E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Lukas81
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2021 22:10
Land: Deutschland

E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Hallo Liebe Mitforisten. Bitte verzweifelt um Hilfe.

Bin seit 20 Jahren privat E-Bay Kunde mit 700 Bewertungen, hatte bis zum Frühling einen gewerblichen E-Bay Account.

Bin vor einem Monat in die USA ausgewandert und E-Bay sperrt meinen Account, da ich aus einem anderen Land angefangen habe auf ebay.com zu bestellen. Hab für die neuen Bestellungen sogar eine neue US-Kreditkarte benutzt, wodurch rein logisch das kein Fraud sein kein.
Problem ist, dass E-Bay zum entsperren meine Handynummer anrufen möchte. Nur habe ich diese seit 2 Wochen nicht mehr. Hab Zugang zu meiner Mailbox und natürlich sämtliche Ausweise.

Unter der E-Bay Hotline sagt man mir aber, dass ich den Account nur mit der deutschen Nummer entsperren kann. Die einzige Lösung die man mir anbietet ist es den Account in den USA neu anzulegen. Das ist für mich ein doppelt harter Schlag.
Erstens möchte ich die Bewertungen nicht verlieren, zweitens habe ich noch Angebote auf dem Account laufen mit Dingen die ich bei meiner Mutter hinterlegt habe. E-Bay hat die Allermeisten allerdings abgebrochen wie ich sehe.

Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Wo is denn die nummer hin? Wenn du einen Handyvertrag kündigst dann läuft deine nr ja normal als wertkarte weiter. Wär die einfachste lösung...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Meines Wissens nach, kannst du deine Mobilnummer auch nach Kündigung noch umziehen, Je nach Quelle hast du 80-90 Tage nach Vertragsende Zeit, die Nummer noch zu portieren. SCheint mit die einfachste Lösung zu sein. Und für die Zukunft eine deutsche Voip-Festnetznummer hinterlegen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Privat, gewerblich, Käufer, Verkäufer... Was denn jetzt? :gruebel:
Lukas81
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2021 22:10
Land: Deutschland

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

degraf hat geschrieben: 27. Nov 2021 09:48 Privat, gewerblich, Käufer, Verkäufer... Was denn jetzt? :gruebel:
Mein gewerbliches Verkaeferkonto habe ich im Fruehjahr verkauft. Mir geht es um die Rettung meines Privatkontos.
Lukas81
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2021 22:10
Land: Deutschland

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

langohr hat geschrieben: 27. Nov 2021 07:50 Meines Wissens nach, kannst du deine Mobilnummer auch nach Kündigung noch umziehen, Je nach Quelle hast du 80-90 Tage nach Vertragsende Zeit, die Nummer noch zu portieren. SCheint mit die einfachste Lösung zu sein. Und für die Zukunft eine deutsche Voip-Festnetznummer hinterlegen.
Hi, das habe ich mir auch bereits ueberlegt. Leider bin ich in Califonien und somit ist es nicht so einfach eine Nummer zu beantragen. Eine Option waere noch meine Mutter damit zu beauftragen und die Nummer auf eine Prepaid Karte zu uebertragen. Allerdings wird es wohl auch nichts bringen wenn meine Mutter rangeht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Eine Prepaid Karten beantragen mit Nummernübernahme (der alten Nummer) solange es noch geht*
Dann Freischalten des Kontos.
Dann eine Gratis SIP-Nummer organisieren aus Deinem ehemaligen Wohnort (Sipgate.de z.B.)**
Nummer bei Ebay ändern.
In den USA ein Voip-Telefon hinstellen das sich auf dei VoIP-Nummer anmeldet, dann kann Ebay und alle Deine deutschen Freunde Dich gratis anrufen, und Du auch ohne eine Auslandsgespräch zu haben. Das Sipgatekonto kannst Du mit Paypal aufladen und abtelefonieren ohne Grundgebühr. Bei Konto unter 5,- wird automatisch nachgeladen.

*Wenns nicht geht, dann muss ebay die Nummer manuell über die Hotline ändern.
**kannst Du auch vorher machen, dann kannst Du aus den USA direkt bei Ebay anrufen und die sehen eine/Deine deutsche Nummer.
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: E-Bay Konto gesperrt wegen Auswanderung

Hab ähnliches hinter mir. Du hättest mit deinem noch "aktiven" Konto umziehen sollen: bei der US Kundenbetreung anrufen, Sachverhalt schildern, angeforderte Dokument hochladen, neue Daten inklusive US Phone Nummer hinterlegen - dann stellen Sie dir das Konto auf "USA" um. Wenn du schon eine SSN hast geht das problemlos in 2-3 Tagen. Aber mit einem gesperrtem Konto?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information