Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

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Anxxxtho

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Hallo und guten Abend.
Mein erster Beitrag, daher kurz zu mir (uns): Wir verkaufen seit einigen Jahren bereits – auch – über eBay. Kategorie Bekleidung, speziell Motorrad-, Reitbekleidung, Schwimmanzüge, Wetsuits… solche Sachen eben.

Wir verfolgen auch seit geraumer Zeit stets dieses Forum, und andere einschlägige Seiten, wie z. B. wortfilter…

Natürlicher Weise hatten wir auch häufig Kontakt mit dem eBay-Kundendienst über das Powerseller-Portal, online als auch per Telefon.

Nun zum Grund unseres ersten Beitrages hier:
Wir hatten diese Woche (Dienstag, 19.03) telefonischen Kontakt mit dem eBay-Kundendienst aufgrund eines äußerst unangenehmen Kunden. (Frei nach dem Motto: Benötige Größe 60, möchte aber Größe 48 und meckere einfach mal wenn ich nicht rein passe weil ich schlicht zu fett bin… kennen wir alle denke ich…) Jedenfalls: Zum ersten Mal seit zehn Jahren (!!!) hat mir ein „Mitarbeiter“ des Tel.-Support offen zugestanden, dass er ALLE meine Nachrichten mit dem Käufer lesen kann. Er hat sie mir sogar vorgelesen. Einzeln, jede einzelne. Dazu muss ich sagen, dass hier noch kein Fall eröffnet wurde. Es ging alles über das „normale“ Nachrichten-System. Damit nicht genug. Der Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass ich mich im Zweifelsfalle auf den Schriftverkehr und insbesondere SEINE Aussagen berufen könnte, sollte es zu einer negativen Bewertung kommen.

Meine Frage: Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung in jüngster Zeit gemacht? Hängt es evtl. mit diesem Thema des aktuellen Beitrages „..die unbequeme Wahrheit…“ zusammen? Oder kann es auch einfach sein, dass eBay seine Politik überdenkt und die Lügerei am Telefon einfach mal so beendet hat? Mich hat es auf jeden Fall – nach all den Jahren – sehr verwundert.


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OnkelChopChop
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Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Also mir ist das Schnuppe ob ebay meine Kundenmails mitliest. Was für wichtige Infos soll ebay dadurch schon bekommen?
Da kann man sich doch nur aufregen wenn man versucht Geschäfte über ebay Provisionsfrei abzuwickeln.

Just my 2cents
"bin da grad selber was am planen dran"
Anxxxtho

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Es geht mir ja nicht darum, >>OB<< eBay mitliest.
Vielmehr die Tatsachhe dass, und dass ich mich darauf berufen kann.
Zumindest lt. der Aussage des Tel.-Support. Das hatte ich immerhin
in den letzten zehn Jahren nicht.
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||CoDer||
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Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Wie mir von anderen Mitarbeitern aus dem Call-Center berichtet wurde, gab es kurze Zeit nach der Berichterstattung ein paar "Neuheiten" bei der Arbeit. Kann natürlich sein, dass man hier nachgebessert hat. Grundsätzlich ist es ok, wenn eBay den eigenen Mitarbeitern oder auch externen Dienstleistern Einblick in gewisse Daten ermöglicht. Allerdings sollte dann beim Nutzer/Kunden auch absolute Klarheit darüber herrschen, wie und in welchem Umfang diese Daten verwendet werden. DAS war eigentlich das Kernproblem bei der Sache. Der Nutzer wurde schlichtweg angelogen, was die Verwendung seiner Daten betrifft.
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degraf
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Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Andatho hat geschrieben:Meine Frage: Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung in jüngster Zeit gemacht?
Die Erfahrung hatte ich auch schon weit vor diesem thread hier gemacht.
Sowohl, dass die Nachrichten gelesen werden können, als auch die Berufung auf den Mitarbeiter.
Deswegen verstand ich die Aufregung ja auch von Anfang an nicht.
degraf hat geschrieben:Normalerweise fragt der Supporter ja gezielt nach der Artikelnummer,
eben um die dazugehörigen Nachrichten lesen zu können.
Bis jetzt hat das bei mir noch nie jemand geleugnet. :gruebel:
Anxxxtho

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Also da habe ich komplett andere Erfahrungen. Bis zu dem Telefonat dieser Woche, wurde mir
jedes Mal mitgeteilt, der Mitarbeiter kann die Nachrichten nicht einsehen.

Dies wurde sogar noch weiter auf die Spitze getrieben:
Hatten einen "Problem-Kunden" mit offender Fallmeldung. Ging dann später auch
vor Gericht. Hier sagte mir der Supporter er könne die Nachrichten, die NICHT über
den Fall, sondern zuvor über das "normale" Nachrichtensystem geschrieben wurden,
nicht lesen. Von diesen müsste ich Screenshots anlegen und als Bild an den Support
senden.
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gato77
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Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Wir haben die Erfahrung auch schon vor diesem Thread gemacht (Anfang diesen Jahres). Und auf Aufgrund dieser Tatsache wurde der Fall schnell zu unseren (aller) Gunsten geschlossen.
Gesperrt

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