Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Ich drücke dem TE die Daumen, und hoffe er kommt glimpflich aus der ganzen Angelegenheit raus.
Ein Spendenkonto halte ich auch für angebracht, und würde von mir auch unterstützt werden.

Gruß Björn


Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Ich finde den Schritt sehr mutig und unterstützenswert. Dennoch finde ich die Antworten von dir teilweise unprofessionell verfasst. Das lässt natürlich Rückschlüsse für die Gegenseite zu.
Beispiel:
Eine Veröffentlichung dieser Zustände ist gerade zu meine Pflicht, daher sehe ich Ihren lächerlichen Drohungen gelassen entgegen.
Sowas schreibt man anders. Ich würde auf eine männliche Person, Mitte Zwanzig tippen, die keinerlei Rechtsbeistand bei dieser Aktion hat.
Ich wünsche dir viel Glück und Nerven.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: AW: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Ps: der "Unbequeme" hat genau die richtigen Stellen angeschrieben, was Presse anbelangt
und generell ist das Thema bereits im Umlauf. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Danke auch an FOSSI, dass du diesen kritischen Artikel
( nach vorheriger Prüfung ) auch in dein Forum stellst :kaffeesmily
Benutzeravatar
Löwe
Beiträge: 1693
Registriert: 2. Dez 2008 08:51
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

wenn das alles zutrifft, müßte sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz brenned dafür interessieren.

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/homepage_node.html
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

maddinsen hat geschrieben:habe mir offen gesagt nie illusionen darüber gemacht, ob ebay die nachrichten liest oder nicht: im zweifel natürlich ja. ich schreibe auch konsequent keine "brisanten" details in nachrichten über ebay.
Du kannst schon brisante Details schreiben, die dürfen es doch nicht zugeben, dass sie davon wissen :-y
HPB hat geschrieben:Mit keinem Wort wird ein Rechtsbeistand erwähnt, der dich dabei unterstützt. Den wirst du aber brauchen und der wird ziemlich teuer, das steht fest.
Hört sich nach Advocard Gold oder Privatinsolvenz an :?

Ich finde es auch gut, dass da mal jemand für Ordnung sorgen will, ich denke aber, dass die Aussichten auf Erfolg nicht die besten sind.
Fast alle Punkte sind quasi als martküblich zu bezeichnen, LEIDER!
Da kann jetzt nur echt viel Online- und Medienpräsenz helfen...
Unbequem
Ex-Callcentermitarbeiter für eBay
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2013 22:12

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Löwe hat geschrieben:wenn das alles zutrifft, müßte sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz brenned dafür interessieren.

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/homepage_node.html
Hat schon gestern abend eine E-Mail bekommen. Der vom Land Berlin im übrigen auch.
Unbequem
Ex-Callcentermitarbeiter für eBay
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2013 22:12

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Unbequem hat geschrieben:
Löwe hat geschrieben:wenn das alles zutrifft, müßte sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz brenned dafür interessieren.

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/homepage_node.html
Hat schon gestern abend eine E-Mail bekommen. Der vom Land Berlin im übrigen auch.
||CoDer|| hat geschrieben:Ich erhalte bereits Informationen von anderen Mitarbeitern der CCC, die die Aussagen bestätigen und noch weiteren Input liefern. Holla die Waldfee, ich sehe mich fast zu einer Strafanzeige gezwungen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir diese Informationen mal per PM im Forum senden könntest.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Löwe hat geschrieben:wenn das alles zutrifft, müßte sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz brenned dafür interessieren.

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/homepage_node.html
Der ist dafür nicht zuständig...
Zitat aus einer kürzlichen Unterhaltung mit dem BfDI:
...
Die Kontrolle des Datenschutzes ist wie folgt aufgeteilt:

Den Datenschutz bei den Bundesbehörden und anderen öffentlichen Stellen des Bundes, bei den Gemeinsamen Einrichtungen nach Sozialgesetzbuch II (Jobcenter) sowie bei Unternehmen, die Telekommunikations- oder Postdienstleistungen erbringen oder unter das Sicherheitsüberprüfungsgesetz fallen, kontrolliere ich.

Den Datenschutz im Bereich der Verwaltungen der Länder und der Gemeinden kontrollieren die Landesbeauftragten für den Datenschutz.

Den Datenschutz im privaten Bereich (Unternehmen, Verbände, Vereine, Selbständige usw.) - außer bei den oben genannten Telekommunikations- und Postdienstunternehmen - kontrollieren die Aufsichtsbehörden der Länder für den Datenschutz im nicht-öffentlichen Bereich. Die örtliche Zuständigkeit richtet sich nach dem Hauptsitz des Unternehmens.
...
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

harryzwo hat geschrieben:Danke auch an FOSSI, dass du diesen kritischen Artikel
( nach vorheriger Prüfung ) auch in dein Forum stellst :kaffeesmily
Normalerweise würde ich sowas nicht zulassen, die Anschuldigungen gegenüber dem Callcenter sind schon schwerwiegend, aber hatte gestern Mailverkehr und ein längeres Telefonat mit dem "Unbequemen".
Dort hat er mir die Dinge erläutert und bestätigt.

In der Hoffnung, daß sich für die Callcenter-Mitarbeiter und eBay-Verkäufer (Stichpunkt Service & Datenschutz) etwas ändert, habe ich der Veröffentlichung zugestimmt.

PS: Diverse TV-Redaktionen, aber auch entsprechende Webseiten wie Netzpolitik, Gulli, Webstandard und Golem wurden, so wie ich gesehen habe, bereits von jemandem auf das Thema hingewiesen. :wink:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

ein bißchen wundere ich mich jetzt, dass ihr alle so aus den Wolken fallt. Denn die Punkte konnte man sich doch auch denken. Aber 8,50 EUR Stundenlohn finde ich jetzt nicht unbedingt schockierend, denn da verdienen viele in Deutschland deutlich weniger.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

fossi hat geschrieben: PS: Diverse TV-Redaktionen, aber auch entsprechende Webseiten wie Netzpolitik, Gulli, Webstandard und Golem wurden, so wie ich gesehen habe, bereits von jemandem auf das Thema hingewiesen. :wink:
:-}
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

frankie hat geschrieben:ein bißchen wundere ich mich jetzt, dass ihr alle so aus den Wolken fallt. Denn die Punkte konnte man sich doch auch denken. Aber 8,50 EUR Stundenlohn finde ich jetzt nicht unbedingt schockierend, denn da verdienen viele in Deutschland deutlich weniger.
Ganz ehrlich? Ich weiß, dass viele Firmen so handhaben. Aber daran denken? Nein.
Die ganzen Strukturen im Hintergrund von den großen Firmen kennen? Nein.
Und ich bin froh, dass trotzdem viele Menschen das Rückrat haben, diese Zustände öffentlich zu machen.

Vielleicht bin auch auch nur zu naiv und anständig als dass ich jedem solches Verhalten unterstelle . . .

Aki
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Wobei der Arbeitslohn vermutlich das kleinste Problem ist.
Die anderen Dinge finde ich gravierender...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Die Sache mit dem Verdienst finde ich jetzt nicht wirklich schockierend, aber die Sache, das man den Mitarbeitern Weisung erteilt Datenschutzgesetze und was-weiß-ich-noch zu verletzen, finde ich schon krass.

EDIT: Fossi war schneller :(
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Leider werden die "anderen" Dinge auch die einzigen sein, wo EBay eine auf den Deckel bekommen könnte.
Beim Rest werden sie sagen "Wir sind nicht für die Subunternehmer verantwortlich. Selbstverständlich unterstützen wir ein solches Geschäftsgebarden nicht und beenden diese Beziehung (und gehen zu einem, der noch billiger arbeitet)"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Klar, damit werden sie eventuell kommen.

Aber die Arbeitsanweisungen, wie das Callcenter zu arbeiten hat (eBay-Verkäufer belügen, z.B. wegen der Mails), kommen sicher nicht vom Subunternehmen, sondern werden vermutlich eine Vorgabe seitens dem Auftraggeber sein...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

fossi hat geschrieben:Aber die Arbeitsanweisungen, wie das Callcenter zu arbeiten hat (eBay-Verkäufer belügen, z.B. wegen der Mails), kommen sicher nicht vom Subunternehmen, sondern werden vermutlich eine Vorgabe seitens dem Auftraggeber sein...
Was Ebay wohl kaum nachzuweisen ist.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

Zugeben wird sowas so ohne Weiteres wohl niemand.

Trotzdem interessant, wenn eBay-Verkäufer mal teilweise erfahren können, wie beim "Top-Verkäuferservice" gearbeitet wird.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Die uneBayqueme Wahrheit... über Auktionshäuser

doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information