DHL Nachforschung Paket wieder an mich zurück?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: DHL Nachforschung Paket wieder an mich zurück?

Ja, das sind super Beispiele, wie man es nicht machen sollte :lol:

Nr 1 da wette ich, wird sowas automatisch durchgeführt. Inkasso/Mahnbescheid kann man automatisiert einleiten, da schaut eine Software alle unbezahlten Rechnungen und übergibt diese ans Inkassobüro. Allein Aufgrund der Personalkosten denke ich nicht, dass den Fall ein echter Mensch eingeleitet hat. (Jedenfalls wenn die Firma profitabel bleiben möchte). Wenn es dann schon vor Gericht liegt zählt ja das Recht und der Anspruch auf den (auch noch so kleinen) Betrag, Rechtsstaat und so weiter.

Nr 2 ja das ist der Staat. Gibt keine Rechtfertigung, allein weil ja tatsächlich Personal dazu bewusst eingesetzt wurde, statt es (automatisch) fallen zu lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: DHL Nachforschung Paket wieder an mich zurück?

Neu bei DHL: Paketstopp durch digitale Annahmeverweigerung
...
Im Selbstversuch von Paketda hat sich gezeigt, dass die Annahmeverweigerung bei Geschäftskunden- und Privatkunden-Paketen möglich ist.

Damit haben jetzt auch Opfer von Betrugsfällen (z.B. bei eBay-Kleinanzeigen) die Möglichkeit, Pakete vor der Auslieferung zu stoppen. Bislang konnte der DHL-Kundenservice nicht eingreifen, um die Paketzustellung an Betrüger zu verhindern. Dank digitaler Annahmeverweigerung können Paketabsender nun einfach die Empfangsoptionen nutzen, um die Zustellung zu stoppen.
- https://www.paketda.de/news-dhl-paketstopp.html

Scheint doch zu funktionieren. Gut informierte Kundin.
IMG_0010.jpg
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information