Bitte mal die eigenen Angebote bei Ebay prüfen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Bitte mal die eigenen Angebote bei Ebay prüfen

Ich habe es kurz in einem anderen Thread angesprochen. Wenn ich nach meinen Artikeln suche, muss ich sehr lange scrollen, bis ich zu meinen Artikeln komme.
Vor meiner Nase stehen Private, Gebrauchtartikel und Auktionen oder auch private Auktionen von Gebrauchtartikeln.
Kollegin aus einem komplett anderen Bereich hat im Gespräch diese Beobachtung gerade bestätigt. Einzelfälle?
Bitte mal mit diversen Suchbegriffen testen. Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Bitte mal die eigenen Angebote bei Ebay prüfen

das ist doch kein Geheimnis
ebay sagt dies selbst: es gibt unterschiedliche Suchergebnisse, gestaffelt nach Qualität des Angebots und Qualität des Verkäufers und es kann sogar soweit gehen, daß das Angebot garnicht gefunden wird oder mit Einschränkungen
Fazit:
- keine Fehler in der Programmierung des Angebotes
- gute Bewertung / guter ServiceStatus
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bitte mal die eigenen Angebote bei Ebay prüfen

Wie sage ich das jetzt, dass das nicht superdoof klingt ..... Also, ich freue mich über neue Mitglieder, aber manchmal sind diese so mit dem Express hier unterwegs, dass es mit Verlaub gesagt schon einmal aufstößt, wenn der "Neue" alles weiss, besser weiss, aus Langeweile alte Threads hoch holt oder überall mitredet und dann vielleicht gar nicht so richtig mitbekommen hat, was die Vorgeschichte ist, bzw. wie ein Thema gemeint ist.

Ich denke, ich bin jetzt lange genug dabei, um die hier beschriebenen "Verwirrungen" des Ebay-Systems zu kennen. Aber darum geht es auch nicht. Es ging darum, dass von heute auf morgen Angebote, die auch besonders durch gute Abverkaufszahlen oben gestanden haben, gnadenlos abgestürzt sind. Und dies ging gleichzeitig auch einer Kollegin so, aus einer ganz anderen Produktecke. Daher hier der Aufruf mal zu checken, ob irgendwas "faul ist im Staate Ebay" sei. Gemeldet hat sich damals niemand, okay. Ist jetzt aber auch ein paar Tage wieder her und ich kann jetzt auch sagen, dass die Angebote wieder so wie immer oben stehen und ich heute sogar Sachen verkauft habe, für die sich sonst niemand interessiert hat.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Bitte mal die eigenen Angebote bei Ebay prüfen

Dank für die Kritik
als Neuling durchforste ich das forum und gebe auch gern meinen Senf dazu
von manchen Sachen verstehe ich weniger, aber von anderen auch mehr - ebay jetzt 20 Jahre alt - ich war schon vorher dabei, als die Brüder Samwer den Grundstein legten
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information