ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

ATP Autoteile, Deutschlands größer Ebay-Händler, ist insolvent:

https://www.onetz.de/deutschland-welt/p ... 97106.html

Scheint kein (direkter) Coronafall zu sein, sondern gescheiterte Übernahme etc.
Bin zwar kein Freund dieses Unternehmens, aber für Ebay keine gute Nachricht. Denn das war garantiert ein hoher Frequenzbringer der Leute auf die Plattform brauchte (die dann sicher oft auch bei anderen Ebayern kauften).

Ebay-Angebote sind übrigens noch online.


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

.. und der shop läuft auch noch weiter ausserhalb ebay´s und der Insolvenzverwalter hat angedeutet dass es wohl weiter gehen wird. Sicher eine gute Nachricht für die (noch) 450 Mitarbeiter:)
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Schade, aber seltsam ist aber wie so ein aufgestelltes Unternehmen in Schieflage geraten kann. Online hat doch weiterhin Wachstumsraten...
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

webstar hat geschrieben: 20. Mär 2020 11:15 Schade, aber seltsam ist aber wie so ein aufgestelltes Unternehmen in Schieflage geraten kann. Online hat doch weiterhin Wachstumsraten...
Ggf. auch durch Corona (China) keine Ware mehr bekommen in den letzten 2 Monaten?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Laut dem verlinkten Artikel hatten die schon länger Probleme und nun ist die bereits beschlossene Übernahme durch ein anderes Unternehmen an der Finanzierung gescheitert. Da wird vermutlich die Bank wegen Corona die Notbremse gezogen haben. Das übernehmende Unternehmen versucht wohl nun eine neue Finanzierung auf die Beine zu stellen.

Im Artikel wird angedeutet, dass Logistikprobleme der Grund für die Insolvenz sind. Wenn man die eBay-Bewertungen betrachtet, sind da viele Beschwerden über Falschlieferungen dabei. Kann natürlich auch sein, dass das Widerrufe sind, wo die Kunden einfach die Ware in den nächsten passenden Karton geworfen haben. Ist auch bei uns teilweise ein Problem bei Retouren.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Ich fände es jetzt extrem suboptimal, wenn jetzt generell auf Kante genähte Unternehmen sich in die Insolvenz fallen lassen würden, um staatliche Hilfe abzugreifen. Siehe auch Vapiano, die so wie heute gemeldet, zahlungsunfähig sind.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Naja. Vapiano ist ja schon länger am Strand straucheln und jetzt bleiben noch die Kunden aus. Da wurde es vermutlich höchste Zeit die Reißleine zu ziehen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Garaleria Kaufhof / Karstadt ist doch die selbe Sache. Die würden in den nächsten 2-3 Jahren eh pleite gehen aber die werden jetzt sicher auch gerettet.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

fossi hat geschrieben: 20. Mär 2020 12:07 Naja. Vapiano ist ja schon länger am Strand straucheln und jetzt bleiben noch die Kunden aus. Da wurde es vermutlich höchste Zeit die Reißleine zu ziehen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 7ac670fdc1
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: ATP Autoteile - größter Ebayhändler - Insolvent

Puh.

Nach der Insolvenz nun Kündigungen bei ATP

https://www.onetz.de/oberpfalz/pressath ... 1588185699

Groß ist nicht gleich Besser
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information