Artikelbeschreibung muss nun "aufgeklappt" werden

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Artikelbeschreibung muss nun "aufgeklappt" werden

Seit ca. 2 Wochen haben einige Artikel von mir keine direkte Artikelbeschreibung mehr.
Man muss dann erst auf "Zur vollständigen Artikelbeschreibung" klicken.

Ich glaube mich zu erinnern das da was von Ebay angekündigt wurde.

Ist das die Folge / Strafe weil ich noch nicht auf https umgestellt habe oder target blank im Code?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Artikelbeschreibung muss nun "aufgeklappt" werden

Da liegst du richtig.

Das ist aber keine Strafe, sondern eine notwendige Maßnahme. Wenn auf einer Seite mit SSL (https) Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung (http) nachgeladen werden, dann zeigt der Browser eine unsichere Verbindung an und schmeißt u.U. eine Fehlermeldung für den Nutzer aus. Das möchte eBay natürlich vermeiden.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Artikelbeschreibung muss nun "aufgeklappt" werden

Meine Bilder hoste ich bei Profihost.com

Kannst du mal bitte kurz einen Blick auf folgende Liste werfen:

https://www.profihost.com/ssl/

Käme ich mit dem Paket SSL Basic für 3,00€ klar, so das die Anforderungen für Ebay wieder gegeben sind?

Was mich ein wenig verunsichert ist folgendes: Grüne Browser Adresszeile: Nein

Wahrscheinlich reicht Ebay aber schon nur das die Bilder-Urls mit https: anfangen richtig?
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Artikelbeschreibung muss nun "aufgeklappt" werden

Das SSL Basic reicht schon. Dass dein Firmennamen direkt in der Adresszeile in grün steht (statt ein Schloss mit "Sicher" z.B. bei Chrome) brauchst du in der Regel nicht. Das haben wir auch nicht in Verwendung.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information