Artikelbeschreibung bei Varianten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
And_Bru
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2020 13:20
Land: Deutschland

Artikelbeschreibung bei Varianten

Moin Moin liebe Mitglieder,

ich benötige mal viele verschiedenen Meinungen.

welche Art von Variantenangebot würdet ihr bevorzugen:

1) auf der einen Seite hochwertig und optisch ansprechend:
https://www.ebay.de/itm/133424790422

2) auf der anderen Seite sehr übersichtlich (hier sieht man auch Mobil welche Beschreibung zu welchem Artikel gehört!)
https://www.ebay.de/itm/133410835085

bei 1) sehe ich folgendes Problem: Ich suche mir oben ein ansprechendes Produkt und muss dann unten erst einmal mitunter lange suchen um die dazugehörige Beschreibung zu finden.

bei 2) sieht halt nicht wirklich edel aus, ist aber wirklich übersichtlich da ich unten im Text immer direkt das dazugehörige Foto sehe und nicht lange suchen muss, welches Foto denn jetzt zu welcher Beschreibung gehört. Gerne würde ich die Fotos nicht unter, sondern neben den Text setzten. Das sieht auf dem PC auch gut aus - auf dem Handy werden die Fotos dann aber einfach ganz oben oder unten jeweils untereinander gelistet. Hier wird die Artikelbeschreibung auch ein Akt des Scrollens. Die wird bei 17 Beschreibungen + 17 Fotos noch unter dem Text einfach extrem lang. Vielleicht würde ich hier sogar noch den Preis mit in die Beschreibung einfügen. Dann muss man nicht immer noch komplett hoch Scrollen um den Preis zu checken.

Also zu meiner eigentlichen Frage:
in Schönheit sterben (1) da es zwar gut aussieht aber für Varianten ungeeignet oder den Entscheidungsprozess so einfach wie möglich (2) durch eindeutige und schnelle Zuordnung der Beschreibung/Fotos?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Warum ich so viele verschiedene Artikel in EIN Angebot stopfe? Varianten haben einfach deutlich mehr traffic :shock:
Ich habe die Artikel auch jeweils einzeln gelistet. Wir reden hier von lächerlichen 150 Aufrufen bei den Single Angeboten und mal ca. 15k Aufrufe bei den Varianten.

Beste Grüße
Andre


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information