Anzeige/Inserat bei Ebay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
dresdner
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2009 14:28
Land: Deutschland

Anzeige/Inserat bei Ebay

hallo ich werde demnächst bei ebay als gewerblicher verkäufer in erscheinung treten. engel

derzeit bin ich noch privater anbieter und habe dauerhaft für meine verwandtschaft aus dem ausland ein ferienhaus bzw. ihre ferienwohnung als anzeige/inserat bei ebay eingestellt.

ich selbst verdiene daran nichts bzw. ich bekomme von dem geld was die urlauber in die kasse spühlen nur meine angebotsgebühren von meiner familie ersetzt was für mich so ok ist.

meine frage jetzt, was muß ich zwecks AGB und widerrufsbelehrung in zukunft bei dieser anzeige/inserat beachten wenn ich gewerblich artikel verkaufe und das inserat weiterhin nebenbei laufen lassen möchte?
vor allem will ich auch wissen ob der urlauber (käufer) dann eventuell gegen mich mehr rechte hat, als wenn ich als privatperson anbiete.... :gruebel: wie geschrieben es handelt sich nur um eine ANZEIGE/INSERAT welche dann auch ohne ebay abgewickelt wird bzw. bisher wurde. das heißt ich bekomme auch keine bewertungen oder ähnliches von den urlaubern nach dessen aufenthalt.

desweiteren ist es ja am ende so dass ich ja nur als vermittler zwischen urlauber und familie agiere, wie verhält es sich dann mit den einnahmen die gemacht werden, welche dann nur kurzzeitig auf meinem konto landen, weil ich sie ja dann an meine familie weiterleite....
ist alles ein bissel kompliziert und deshalb wollte ich gern wissen ob einer von euch erfahrungen mit sowas hat :?:


Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Anzeige/Inserat bei Ebay

Neuen Account aufmachen! Bei eBay sollte man alles trennen. Privat von gewerblich und Einkäufe von Verkäufen. Also mind. 4 Accounts, wenn man dort in jeder Eigenschaft unterwegs ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
dresdner
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2009 14:28
Land: Deutschland

Re: Anzeige/Inserat bei Ebay

Danke für die Antwort!

Also soll ich das Inserat als privater Verkäufer mit dem bestehenden Account weiter laufen lassen. Desweiteren muß ich noch einen Account fürs Gewerbe (Verkauf), einen für Gewerbeeinkauf (falls ich bei ebay waren kaufen möchte) und einen für private ein- und Verkäufe erstellen? :durchdreh:

1.Darf ich mehrere Accounts auf meinen natürlichen Namen bei ebay einrichten?
2.Warum ist es nicht ratsam über den Account wo mein Inserat eingestellt ist auch private ein- und Verkäufe zu tätigen bzw. was könnte man mir dann im schlimmsten Fall vorwerfen?

Danke MfG
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Anzeige/Inserat bei Ebay

dresdner hat geschrieben:1.Darf ich mehrere Accounts auf meinen natürlichen Namen bei ebay einrichten?
So viele wie du willst.
2.Warum ist es nicht ratsam über den Account wo mein Inserat eingestellt ist auch private ein- und Verkäufe zu tätigen bzw. was könnte man mir dann im schlimmsten Fall vorwerfen?
Das Inserat könnte man als gewerblich ansehen. Und wenn dann über den gleichen Account private Verkäufe durchgeführt werden, könnten diese eher als gewerblich eingestuft werden als ohne das Inserat.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Anzeige/Inserat bei Ebay

Ich würden den privaten zum gewerblichen machen.

Dann hast du direkt einige (hoffentlich gute) Bewertungen - denke das hilft.
Für den Privatkram machst du dann nen neuen Account auf.
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information