Angebote mit Varianten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Martin@ebay
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2021 12:15
Land: Deutschland

Angebote mit Varianten

Hi Leute,
brauche mal euer Schwarmwissen. :)

Vielleicht dumme Frage, aber meine, zugegebenerweise kurze, Suche hat nichts ergeben.

Sagen wir mal ich erstelle 10 Festpreis-Angebote mit Varianten, jedes dieser Angebote hat 25 Varianten.

Zählt ebay das als 10 oder 250 Festpreisartikel?

Ich überlege meine Angebote abzuändern, was dann dazu führt, daß aus cirka 10.000 Einzelangeboten pi mal Daumen 500 Angebote mit Varianten entstehen.

weitere Fragen:
Wie ist eure Erfahrung nach dem umstellen auf Varianten?
Blieb der Umsatz gleich oder hat er sich verändert?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Angebote mit Varianten

das Ärgerliche bei Varianten ist, dass ebay ab und an die Spielregeln ändert. Wir hatten ein super laufendes Variantenangebot, dass als Unterscheidung "Ø" hatte. Irgendwann kam Ebay auf die Idee, dass man nicht mehr nur ein Zeichen als Variante haben kann. Es konnte aber nicht geändert werden (keine Ahnung wieso), somit wurde nur noch abverkauft und wir mussten ein neues Angebot erstellen. Das rankt leider nicht mehr annähernd so gut und der Umsatz in dem Bereich ist um 80% eingebrochen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information