Alte eBay Konten schließen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Alte eBay Konten schließen

Im Frühjahr macht man sich ja gerne an den Frühjahrsputz.
Auch ich.
Ich räume nun ein paar ältere, nicht mehr verwendete eBay Konten auf und melde die Konten von eBay ab:
https://www.ebay.de/help/account/changi ... en?id=4199

Warum ich das mache, statt einfach nur ruhen zu lassen?
Wenn sich jetzt zur Einführung der ZA diese Kontenschließungen häufen, sollte eigentlich bei eBay jemand die Hintergründe erschließen können. Ok. eBay Manager mit normalen Menschen mit normalen Verstand vergleichen zu wollen ist etwas daneben.

Es sind bei mir auch nur 2 Konten. 1 altes private Konto und ein altes gewerbliches Konto.
Das gewerbliche Konto (letzte Aktivität 2012) kann ich nur schließen, wenn ich die ausstehende Rechnung von 0,28€ begleiche applaus

Kein Problem. Ich überlege gerade: Zahle ich das per PayPal, kostet mich das zwar eben diese 28 cent. eBay aber dürfte ja davopn NICHTS bekommen, sofern eBay keine Sonderkonditionen mit PP hat, etwa dass die Fixgebühr entfällt.

Weiß das zufällig jemand? Würde mich, auch wenn es nur Flohkakcke ist, trotzdem riesig freuen, wenn eBay da nichts von kriegt...


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Alte eBay Konten schließen

Rein aus Interesse, könntest Du bei dem gewerblichen Konto eigentlich noch was einstellen bzw wurdest Du zur neuen ZA eingeladen?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alte eBay Konten schließen

Ich weiß, Du machst mit Deinem Dickkopf eh was Du willst, aber ich würde keine Konten schließen (lassen). Wenn Du irgendwann mal Probleme mit der Sicherheitsabteilung hast (warum auch immer) sieht der Praktikant, dass Dir in der Vergangenheit schon einmal Konten gelöscht wurden und dann klickt er Dich raus, wenn er vergisst nachzusehen, warum die gelöscht wurden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Alte eBay Konten schließen

bcksbx hat geschrieben: 25. Mär 2021 18:18 Ich weiß, Du machst mit Deinem Dickkopf eh was Du willst, aber ich würde keine Konten schließen (lassen). Wenn Du irgendwann mal Probleme mit der Sicherheitsabteilung hast (warum auch immer) sieht der Praktikant, dass Dir in der Vergangenheit schon einmal Konten gelöscht wurden und dann klickt er Dich raus, wenn er vergisst nachzusehen, warum die gelöscht wurden.
Nun ja, also DAS traue ich selbst eBay nicht zu, nicht zu erkennen, warum ein Konto geschlossen wurde.
logistics_star hat geschrieben: 25. Mär 2021 17:33 Rein aus Interesse, könntest Du bei dem gewerblichen Konto eigentlich noch was einstellen bzw wurdest Du zur neuen ZA eingeladen?
Das Konto liegt ja schon viele Jahre nutzlos brach. Da ohne Angebote bekam ich dafür nie irgendeine Aufforderung, auf die neue ZA umzustellen.
Was passieren würde, wenn ich neue Angebote einstellen hätte wollen, kann ic nun nicht mehr prüfen. Hätte dies aber sowieso auch nicht prüfen wollen-
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Alte eBay Konten schließen

Zwar habe ich die 29 cent per PP bezahlt (waren 29, nicht 28), aber nun muss ich dennoch 30 Tage warten nach der Zahlung, bis ich das Konto schließen kann. Die klammern sich auch wirklich an jedes Mitglied....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information