Aktuelle Angebote in csv Datei

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Joey76
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2012 09:30

Aktuelle Angebote in csv Datei

Hallo liebe Ebaykollegen,

ich arbeite täglich mit den Downloads im Bereich "Alle Bestellungen verwalten". So kann ich mir per csv Datei meine Pickliste fürs Zusammenstellen der Ware, oder Adresslisten für die Frankierungen erstellen.

Nun frage ich mich schon seit geraumer Zeit, ob es eine Möglichkeit gibt die aktiven Angebote in so eine Liste umzuwandeln. Beispielsweise für nen händischen Inventur-Abgleich. Ich hätte das was bei Ebay komplett aktuell drin ist einfach gerne mal auf Papier.

Eventuell gibt es aber auch Tools außerhalb von Ebay, mit denen man das bewerkstelligen kann? Früher haben wir mal mit dem Turbo Lister gearbeitet, da war sowas noch möglich. Eine ganze Warenwirtschaft möcht ich dafür nicht zulegen :wink:

Danke für alle Antworten. :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Angebote in csv Datei

Schon mal was von WAWI- / ERP-Systemen gehört?
Solche programme machen Dir das Leben beim Verkauf erheblich leichter :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Angebote in csv Datei

WAWI/ERP hilft aber nur, wenn man auch die Daten bekommt

Im Fall ebay will ebay wohl bewusst die Abhängigkeit von Drittanbietern stärken, z.B. durch Abschalten von Turbo Lister und nicht zur Verfügung stellen von csv Daten

Ebay könnte - wenn sie es wollten - es den Händlern sehr viel einfacher machen
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Angebote in csv Datei

Du kannst dir über die "Berichte" (siehe hier ebay-de-f39/ebay-csv-manager-maximale-a ... 58543.html) dir deine Angebote (nicht inkl. Beschreibung) herunterladen, dort ist auch der jeweilige Bestand drin.

Davor / danach gibt es sehr viele versch. Herangehensweisen.
Wawi ist die eine, willst du ja aber nicht, dann bau dir was in Excel oder z.B. in Filemaker o.ä.
Es kommt halt immer auf die Menge an. Für kleinere lohnt sich was selbst zu bauen um Kosten zu sparen, allerdings wurde das hier schon kontrovers diskutiert, ob es wirklich spart oder Zeit frisst und damit unterm Strich nicht billiger ist. Das muss jeder für sich selbst herausfinden !
Joey76
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2012 09:30

Re: Aktuelle Angebote in csv Datei

vbc hat geschrieben: 15. Sep 2021 17:15 Du kannst dir über die "Berichte" (siehe hier ebay-de-f39/ebay-csv-manager-maximale-a ... 58543.html) dir deine Angebote (nicht inkl. Beschreibung) herunterladen, dort ist auch der jeweilige Bestand drin.

Super Danke, dass kannte ich noch nicht. Ich werd das mal versuchen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information