2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Ironheart
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2023 09:34
Land: Deutschland
Firmenname: DVG

2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Moin,

gibt es eigentlich bei eBay eine zusätzliche Mailadresse für die Kommunikation mit dem Käufer ähnlich wie bei Amazon zu hinterlegen.

Grüße Uwe


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Wie das bei Amazon funktioniert weiss ich nicht, aber du kannst die den Käufern angezeigte Kontakt-Email im Impressum unabhängig von der Konto-Email hier ändern: https://www.bsp.ebay.de/tax/bsi
Ironheart
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2023 09:34
Land: Deutschland
Firmenname: DVG

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Danke für die schnelle Antwort, nein leider würde ich da ja weiterhin alle Nachrichten von eBay erhalten, genau dieses will ich ja vermeiden.

Aber wenn dieses die einzige Möglichkeit ist, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Wenn du die Nachrichten von eBay woanders erhalten willst, änder doch eben die Konto-Email. Ausser du willst eine Trennung zwischen Mails von eBay und von Kunden. Das geht nicht direkt.

Du könntest dir eine Umleitung einrichten für alle Mails die von @members.ebay.* kommen, denn so sendet eBay die Kundenanfragen.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

icstore hat geschrieben: 21. Feb 2023 12:27 Du könntest dir eine Umleitung einrichten für alle Mails die von @members.ebay.* kommen, denn so sendet eBay die Kundenanfragen.
Da kann man je nach E-Mail Programm und/oder Provider Haar klein Filterregeln anlegen.
Geht zum Beispiel bei Gmail sehr einfach bis hin zu sehr verschachtelten Regeln.

Wir haben beispielsweise einen Lieferanten der pauschal nur an eine E-Mail Adresse sendet. Deshalb habe ich dann Filterregeln auf Basis des Absenders @sowieso.de und dem Betreff erstellt. Kommt also eine E-Mail von der genannten Domain mit dem Wort Rechnung im Betreff wird diese automatisch an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Wenn im Betreff Auftragsbestätigung steht an den zuständigen Sachbearbeiter, usw.
Das ist so eine Erleichterung und Effizienzsteigerung applaus

Bei eBay Kunden-Nachrichten reicht eigentlich ein einfacher Filter wie icstore geschrieben hatte mit der Endung @members.ebay
(Wichtig: ohne Top-Level Endung wie .de oder .com da dies immer variieren kann)
Mächschen
Beiträge: 655
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

logistics_star hat geschrieben: 21. Feb 2023 23:11 (Wichtig: ohne Top-Level Endung wie .de oder .com da dies immer variieren kann)
Also ich habe mehr Regeln, weil ebay.de und ebay.at in der Regel deutsche und alles andere eher englisch Anfragen sind.

Englisch ist nicht jedermanns Stärke...
djcroman
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2009 23:14
Land: Deutschland

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Ja gibt es.
Unter Konto, dann auf Benachrichtigungen.
Dort kann man eine 2te Email Adresse angeben
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: 2. Mailadresse für Kommunikation mit Käufern

Also bei mir kann man da nur einstellen, welche E-Mails man erhalten will, nicht aber wohin...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information