"Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitzen"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

"Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitzen"

Hallo zusammen,

wir haben gerade wieder zwei Ebay Betrugsfälle (zum Glück rechtzeitig bemerkt) mit Ebay und Bezahlung über PayPal Rechnungskauf. Ein Ebay-Mitarbeiter meinte jetzt zu mir ich solle

"Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitzen"

aktivieren um diese Probleme zu vermeiden. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

- Wenn ich diese Einstellung aktiviere können Kunden nicht mehr Überweisung wählen beim Einkauf?
- Deckt das überhaupt die Betrugsfälle von uns ab bzw. verhindert diese? (PayPal Rechnungskauf)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitze

Halli Hallo,
warum sollte man Käufer ohne PayPal-Konto ausschließen ? :gruebel:
Besser geht es doch nicht, die Zahlung per Banküberweisung ist doch (für uns Händler) die sicherste Art Geld zu empfangen ! Wir haben das Geld, keiner kann es wegnehmen (wie z.B. PayPal :wink: )
... und die Betrugsfälle bei PayPal Rechungskauf sollten die Sorge von PayPal sein ... oder hat PayPal da sich an deinem Eigentum (deinem Geld) vergriffen !
Das man den Käuferkreis einschränkt ist nur im Interesse von eBay und PayPal ich sehe da keinen Vorteil für einen Händler ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: "Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitze

Moin,

klingt auch ein wenig widersinnig: Betrug durch Paypalzahler, Abhilfe = Paypal? :gruebel:

BTW, Ebay trennt sich demnächst von Paypal
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 90933.html

Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: "Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitze

Diese Funktion wird relativ häufig genutzt. Von Verkäufern die aufgrund ihres Workflows NUR Paypalzahlungen annehmen wollen, und somit auch gleich davor geschützt werden dass jemand kauft und dann enttäuscht ist, weil er nur Paypal auswählen kann.

Wie diese Funktion Paypalbetrügereiein einschränken soll ist mir schleierhaft.

Wobei mir hat der Ebay-Support auch schon soviel unglaublichen Blödsinn erzählt, dass es mich nicht wirklich überrascht.

Man muß davon ausgehen dass sich ein "normaler" Ebay-Support-Mitarbeiter mit Ebay merklich schlechter auskennt als ein durchschnittlich erfahrener Ebay-Verkäufer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: "Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitze

roman hat geschrieben:Man muß davon ausgehen dass sich ein "normaler" Ebay-Support-Mitarbeiter mit Ebay merklich schlechter auskennt als ein durchschnittlich erfahrener Ebay-Verkäufer.
Aber freundlich sind sie... Oh, Moment, da muss ich Sie einmal weiterleiten :-D

Wenn die Option nur noch Kunden zu akzeptieren, die ein Paypal-Konto besitzen bedeutet, dass dann kein Paypal-Rechnungskauf mehr möglich ist, wäre das ja richtig. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Der Rechnungskauf über Paypal ist ja meines Wissens nach auch ohne Paypal-Konto möglich, zumindest meine ich Werbung dafür gesehen zu haben.

Mich würde interessieren, wie denn der versuchte Betrug ausgesehen hat?
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: "Käufer nicht akzeptieren, die kein PayPal-Konto besitze

sj-stamps hat geschrieben: Besser geht es doch nicht, die Zahlung per Banküberweisung ist doch (für uns Händler) die sicherste Art Geld zu empfangen ! Wir haben das Geld, keiner kann es wegnehmen (wie z.B. PayPal :wink: )
Vorkasse ist eine sehr Betrugsanfällige Zahlungsart... Wenn auch erst auf den zweiten Blick. LG
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information