"Artikel nicht erhalten" ab Februar 2016 kein Mangel mehr

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

Falls das schon bekannt war, bitte ignorieren/löschen:

Laut Ebay-Kundenservice zählen ab Februar 2016 Anfragen "Artikel nicht erhalten" nur noch als Mängel, wenn diese an den Ebay-Kundenservice weitergereicht werden.

Wenn man das Problem klären kann und der Fall vom Käufer geschlossen wird, entsteht dadurch kein Mangel mehr.

Ebay :verliebt:


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Blaufarben hat geschrieben:Falls das schon bekannt war, bitte ignorieren/löschen:

Laut Ebay-Kundenservice zählen ab Februar 2016 Anfragen "Artikel nicht erhalten" nur noch als Mängel, wenn diese an den Ebay-Kundenservice weitergereicht werden.

Wenn man das Problem klären kann und der Fall vom Käufer geschlossen wird, entsteht dadurch kein Mangel mehr.

Ebay :verliebt:

hm schön wärs, aber ich glaubs nicht unbedingt. Vorallem weils dann wieder viele Top-Verkäufer gibt. xD
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

ja wäre schön, glaube aber leider auch nicht drann, ebay macht ne Verbesserung.... rauchen
buysellonline
Beiträge: 2607
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

"Lt. Ebay-Kundenservice" - Dir gesagt oder steht das irgendwo ?
Vermutlich haben die die Faxen dicke von Unmengen geöffneter Fälle wg. nicht erhalten, die die Käufer nach Erhalt dann nicht schließen - und Verkäufer kann nix tun ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28085
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Offiziell kam dazu noch nichts über die diversen Verteiler,
sonst hätte ich es veröffentlicht... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14457
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Hatte letztens aber schon mal jemand erwähnt, dass ihm das am Telefon gesagt wurde.
Warten wir´s ab.
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

buysellonline hat geschrieben:"Lt. Ebay-Kundenservice" - Dir gesagt oder steht das irgendwo ?
Telefon. Mängelabteilung.
buysellonline hat geschrieben:Vermutlich haben die die Faxen dicke von Unmengen geöffneter Fälle
Das hat er als Grund genannt. Es gab wohl intern Kritik.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Blaufarben hat geschrieben:Es gab wohl intern Kritik.
Wie ist das denn passiert?
Halte ich für ein Gerücht, dass da intern überhaupt was geredet wird.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

martin_82 hat geschrieben:
Blaufarben hat geschrieben:Es gab wohl intern Kritik.
Wie ist das denn passiert?
Halte ich für ein Gerücht, dass da intern überhaupt was geredet wird.
naja uns gegenüber haben auch div. Mitarbeiter gesagt das alle ziemlich genervt sind intern seit die Mängel- :shit: so losging wie sie aktuell besteht. Kann mir gut vorstellen das darüber intern geredet wird.
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Mitleser hat geschrieben:
martin_82 hat geschrieben:
Blaufarben hat geschrieben:Es gab wohl intern Kritik.
Wie ist das denn passiert?
Halte ich für ein Gerücht, dass da intern überhaupt was geredet wird.
naja uns gegenüber haben auch div. Mitarbeiter gesagt das alle ziemlich genervt sind intern seit die Mängel- :shit: so losging wie sie aktuell besteht. Kann mir gut vorstellen das darüber intern geredet wird.
Um das zu ändern, brauchen die 6 Monate. Es wird dann wohl mit weiteren tollen :shit: Neuerungen zu Grabe getragen?

ebay: its not a bug, its a feature!
Investor
Beiträge: 15015
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

degraf hat geschrieben:Hatte letztens aber schon mal jemand erwähnt, dass ihm das am Telefon gesagt wurde.
Warten wir´s ab.
Stimmt, mir wurde es nach "diesem" Posting damals auch glaube 2x mal am Telefon erwähnt. Vermutlich wird was in die Richtung kommen, was genau weiss sicher auch bei ebay noch niemand. :lol:
Viele Grüße,
Christian
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Ihr könnt doch von einer Firma wie eBay keine Unbürokratische, schnelle Lösung erwarten aetsch

Das muss zuerst durch 17 Büros durch bevor da ne Entscheidung kommt :-y
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Artikel nicht erhalten" bald kein Mangel mehr?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14457
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

shoenga hat geschrieben:Artikel nicht erhalten" bald kein Mangel mehr?
OK, dann ist es jetzt offiziell... :-y


:ironie:
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

Wow, ich bin im Fernsehn auf Onlinehaendler-News.
Onlinehaendler-News.de hat geschrieben:Wie der Nutzer "Blaufarben" schreibt (...) "Blaufarben" bestätigt das
Onlinehaendler-News.de hat geschrieben:Ebay hat auf unsere Anfrage reagiert. Das Unternehmen betonte, dass man "Gerüchte und Spekulationen grundsätzlich nicht kommentieren" werde
Bin ich jetzt ein Whistleblower?

8)
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen. :)
Benutzeravatar
Gury
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2015 19:11
Land: Deutschland

Ich bin mal gespannt wie das so wird und was da noch so passiert...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information