Druckertausch 2 Geräte

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Druckertausch 2 Geräte

Guten Morgen,

bei mir laufen 2 Brother Drucker, ein Multigerät (drucken, scannen und faxen) MFC-7860 DW und zum DHL Etiketten ausdrucken der HL-L2340D.

Beide sind etwas in die Jahre gekommen und sollen langsam ausgetauscht werden.

Ich möchte weiter ein Multigerät haben, dazu hat mir der Brother Support zu dem MFC-L2750 DW geraten.
https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l2750dw

Das Modell an sich ist auch nicht mehr ganz taufrisch, ist von 2017 oder 2018.

Dann möchte ich für die DHL Etiketten evtl. auf einen Thermodrucker gehen, derzeit benutze ich die normalen DHL Common Label Etiketten (Nr. 910-300-710). Da diese für manche Päckchen etwas zu groß sind und ich diese immer zurecht schneiden muss erhoffe ich mir durch einen Thermodrucker etwas Benefit.
DHL hat mir den https://de.toshibatec.eu/produkte/etike ... er/b-fv4d/ mit folgendem Papier empfohlen 103x150 (Nr. 910-300-410)

Die Frage ist nun taugt das Multigerät noch oder habt ihr da Alternativen und welchen Drucker für die Etiketten (Thermo oder Laser). Auch hinsichtlich der laufenden Kosten.

Vielleicht hat mir der ein oder andere ja ein paar hilfreiche Infos.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Druckertausch 2 Geräte

Guten Morgen,

hat jemand eine Empfehlung zu den Druckern?

Danke
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Druckertausch 2 Geräte

Bei den Brothern habe ich überhaupt keine Ahnung - wir setzen seit Jahren nur Kyoceras ein - im Moment den M5526 mehrfach. Bei den Etiketten nutzen wir einen Zebra Z400 - das ist schon ein echter Trum für viele Etiketten am Tag, aber je nach Bedarf gib es ja auch kleinere.

Hans
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Druckertausch 2 Geräte

Hallo,

bisher hatten wir für Farbdrucke einen Canon Tinten-Laser-Drucker-Sanner. Da wir diesen selten genutzt haben, ist der Druckkopf eingetrocknet und das ganze Gerät funktioniert daher nicht mehr. Ein Ersatzdruckkopf war mir für das alte Ding zu teuer.

Daher waren wir auf der Suche nach einem neuen Laser-Multifunktionsgerät.

Für einfache Sachen Rechnungen, Label etc. nutzen wir gebraucht gekaufte Kyocera FS3900 DN mit mehreren Papierfächern. Sind total zufrieden damit und drucken super.

Natürlich hab ich mich im Netz umgeschaut und viele Modelle miteinander verglichen. Überall liest man, egal welcher Hersteller, positive als auch negative Beispiele zu den einzelnen Geräten.

Am letzten Freitag habe ich, auch anhand der bisherigen guten Erfahrung mit den Kyocera, das folgende Modell bestellt.

Kyocera ECOSYS M5526cdw

Dies war mein persönlicher Favorit. Gerne kann ich meine Erfahrung dazu mitteilen, falls Du nicht gleich morgen einen Drucker bestellen willst.

Vielleicht hilft Dir das zumindest ein bisschen bei der Suche.

Grüße
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Druckertausch 2 Geräte

Wir haben bisher nur Brother Geräte mit Nachbautoner ohne Probleme.
Als Labeldrucker ein Zebra der brummt wie ein Uhrwerk.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Druckertausch 2 Geräte

Die Kyos sind wirklich super --- was ein bisschen tricksy ist ist die Einrichtung Scan per Mail bzw. Scan auf Server. Aber die Hotline ist da sehr hilfsbereit !

Hans
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Druckertausch 2 Geräte

fonprofi hat geschrieben: 29. Mär 2020 14:22 Wir haben bisher nur Brother Geräte mit Nachbautoner ohne Probleme.
Als Labeldrucker ein Zebra der brummt wie ein Uhrwerk.
Hier genauso, alles Brother mit billigsten Tonern.

Einfach mal schauen was die Toner dann kosten und ob das Gerät kann was es soll.
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Druckertausch 2 Geräte

Danke für die Infos.
Ich brauche keinen Farbdrucker daher kommt der oben erwähnte Kyocera nicht in Frage.
Vermutlich bleib ich beim Brother.

Welcher Zebra ist denn rein für einen Etikettendruck (Labels DHL) geeignet.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information