Welche Kreditkarte für USA Reise?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Welche Kreditkarte für USA Reise?

Hallo

Dieses Jahr geht es für mich und meine Frau zum ersten mal in die USA.
Da ich in meinem Leben noch nie eine Kreditkarte gebraucht habe, diese aber in den USA wohl unerlässlich ist, muss ich mir jetzt eine besorgen.
Nun die Frage. Was ist für mich am besten geeignet.

Kunde bin ich bei der Sparkasse.
Die Gebühren für deren Karten sind aber schon sportlich.
2,50€ monatlich.
Abhebung 2% (Umsatz)
Zahlung 1,75% (Umsatz)
Klar würde das für den Urlaub gehen.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Alternative.
Da ich die Karte nach dem Urlaub sicher so schnell nicht mehr brauchen werde, wäre eine Monatliche Grundgebühr schon mal ein Ausscheidekriterium.
Ein Extra Konto bei einer anderen Bank möchte ich nicht zwingend eröffnen.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Mfg Bene


3 Monate gratis Händlerbund
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Ich bin selbst regelmäßig in den USA und bin mit der Visa Barclaycard und der Mastercard gold von Advanzia bisher ganz gut gekommen.

Ehrlich gesagt wären 2 Kreditkarten empfehlenswert.
Hin und wieder kommt es vor, dass Zahlungen nicht richtig durchgehen und dann ist man froh, wenn man Ersatz hat.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

SChau Dir mal die Curve Karte an. Die kannst du vor andere Kreditkarten "vorschalten". Ich habe die immer in Afrika im Einsatz und per PIN "schalte" ich die um.

Meine bessere Hälfte ist Amerikanerin und hat auch die Barkley Card , die Curve und noch amerikanische Karten als Backup.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Kann die Genial Card (Visa) der Hanseatic Bank empfehlen, ist gebührenfrei.

Habe im Ausland immer mehrere KKs dabei und zusätzlich alle gebündelt in Curve, also noch eine mehr. Ist je nach Land nützlich wenn man medizinische Leistungen in Anspruch nimmt (nehmen muss). Gelegentlich kommt man mit dem Zettel der Auslandskrankenversicherung nicht weit, Arzt/Klinik verlangen dann KKs als Sicherheit.
Wie das in dem Fall in den USA ist weiss ich nicht.
Benutzeravatar
vinzenlina
Beiträge: 7
Registriert: 8. Apr 2022 08:39
Land: Deutschland

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Das Thema interessiert mich auch. Nützliches Thread.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Für den zweck am Besten ist wohl die tui card

https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen

reisestorno, reiseabruch, keine prozentualen Kosten beim bezahlen im Ausland (!!!!!)
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Es gibt auch viele Karten, die gewisse Lounge-Zugänge auf Flughäfen, Reiseversicherungen, Mietwagen-Versicherungen etc. drin haben.
Wäre dann ggf. auch eine Alternative.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

Deine Karte sieht nicht schlecht aus. 1,75% ist OK.

Selbst habe 4. Davon 3 echte.
1 x Visa DKB
1 x Visa DKB Hilton Card
1 x Mastercard Business

1 unechte - Debitcard von Revolut - gerade wegen der % Umrechnung,.

Man sollte mindestens 2 haben. Am Wochenende wieder so einen Fall gehabt. Fliege am FR in die USA. Am Sonntag eine SMS meine Master Business Card wurde wegen Fraud gesperrt. Neue wird zugeschickt. Wäre doof wenn das vor Ort passieren würde, also 1 Woche später.
Daher immer backups

Aber letztendlich, als wenig Flieger, wenig 3. Land Reisender - gerade egal was man hat. Amex geht auch gut im Ausland. Erst recht USA. Habe einige Kollegen die haben die Amex.
Von den Preisen schenken sich die mehr oder weniger nicht, die Anbieter. Also 1 weitere nehmen und "testen" also während des Urlaubs und dann kündigen. So what.
Aber die 1,75 sind mehr oder weniger Standard.

By the way USA - da sind die 1,75% die geringsten versteckten Kosten. Dazu kommen local tax die die tlws nicht ausgeschildert sind - dort stehen tlws nur netto Preise (nicht so wie in DE) , dann Tip usw usw. Da sind die 1,75 peanuts.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Kreditkarte für USA Reise?

ram1 hat geschrieben: 27. Mai 2022 16:36 Kann die Genial Card (Visa) der Hanseatic Bank empfehlen, ist gebührenfrei.

Habe im Ausland immer mehrere KKs dabei und zusätzlich alle gebündelt in Curve, also noch eine mehr. Ist je nach Land nützlich wenn man medizinische Leistungen in Anspruch nimmt (nehmen muss). Gelegentlich kommt man mit dem Zettel der Auslandskrankenversicherung nicht weit, Arzt/Klinik verlangen dann KKs als Sicherheit.
Wie das in dem Fall in den USA ist weiss ich nicht.
Bezahlst Du Vorkasse und rechnest dann mit der primären Krankenkasse ab dann wenn diese nicht mehr zahlt, die Krankenversicherung der Kreditkarte sofern die Option gewählt wurde. Daher besser eine Auslands KV zu haben.
Wenn KH Aufenthalt notwendig brauchts eh eine Rückbestätigung des KH mit der Versicherung, da wird die KK nicht ausreichen. - Ein Bekannter von mir ist in Thailand als Fussgänger verunglückt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Jetzt ist USA anders, aber Thailand hat kein Finger gekrümmt bis die Rückbestätigung da war aus Deutschland der privaten Krankenkasse. Da er privat war, alles fein. Privates KH. Wäre er gesetzlich wäre er leer ausgegangen da um 3.Land die GKV nicht zahlt. Auch nicht USA.

Daher am besten die private Auslands KV, gibts für schmales Geld. Die mit der Kreditkarte ist eher Schrott fürs Drittland.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information