Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

Hallo,

in der Hoffnung, dass hier einige unterwegs sind, die ein Konto bei der DKB haben:

Normalerweise fallen (bei mir) am Anfang eines Monats diverse SEPA Lastschriften an.
Morgen ist es wieder so weit und normalerweise sehe ich die Vormerkung im Konto bereits einige Tage vorher.

Doch diesmal sehe ich nichts.
Bei der DKB angerufen: Es gab keine Änderung (z.B. dass die Anzeige der Vormerkungen eingestellt ist) und es wird im Konto (angeblich) auch keine SEPA Lastschrift angekündigt.

Der Abbucher aber hat mir bestätigt, dass die Lastschrift am 30.01. raus ist (für Abbuchung am 02.02.).

Daher meine Frage in die Runde: Hat jemand DKB und sieht angekündigte Lastschriften bzw. sieht angekündigte Lastschriften nicht, die aber da sein sollten?


3 Monate gratis Händlerbund
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

Ein Konto bei der DKB habe ich und heute sind zwei Lastschriften von Versicherungen abgebucht worden. Ob die gestern als vorgemerkt sichtbar gewesen wären, weiß ich nicht.

Letzten November gab es ein Problem mit Abbuchungen, da sind einige Zahlungen verspätet gebucht worden, darunter auch Lastschriften. Es ist aber damals nichts verloren gegangen und wurde alles korrekt gebucht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

Mittlerweile ist die Vormerkung da, danke für die Antwort.

Bei DKB scheint es immer öfter Probleme zu geben, wie schon von dir erwähnt.
Eine Überweisung gestern um 07:00 Uhr ist erste heute frühnachmittags auf dem Zielkonto angekommen.

Das ging früher definitiv schneller.
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

Mit der Anzeige der vorgemerkten Lastschriften hat es die Tage auch bei den Geno Banken geklammt, warum auch immer...
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Vorgemerkte (Lastschift) Umsätze bei DKB

hkhk hat geschrieben: 1. Feb 2023 16:00 Eine Überweisung gestern um 07:00 Uhr ist erste heute frühnachmittags auf dem Zielkonto angekommen.

Das ging früher definitiv schneller.
Soweit ich weiß, ist zumindest innerhalb Deutschlands maximal ein Werktag vorgeschrieben. Wobei technische Probleme ja mal vorkommen mögen. Ob es an der Quell- oder Zielbank liegt, kann man ja auch schwer beurteilen.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information