Unwetter auch in Daun?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
heike24
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2010 13:47
Land: Deutschland
Firmenname: Eisenbeißer Holzdesign
Branche: Online Handel, Haushaltsartikel und Werbeartikel aus Holz
Kontaktdaten:

Re: Unwetter auch in Daun?

Ich war der Meinung das RPR Hilft e.V. in ganz Rheinland Pfalz hilft.

Zudem sah ich gestern eine ZDF Sendung in der vorwiegend THW, Soldaten, 2 Samelstellen und ein älterer Bauer beim Räumen gefilmt wurden. Auch der Fuhrpark am Ring wurde presentiert.
Eins verstehe ich allerdings nicht. Sa ich seit Beginn die live Handy Videos von Betroffenen oder Helfern mir anschaue, habe ich solche Fahrzeuge kaum gesehen. Jetzt zweifle ich die Berichterstattungen live vor Ort und der Fersehkanäle an. Auch die Zahl der Toten. Denn ein seriöser Anwohner, ehemaliger Geschäftskunde von uns aus Ahrweiler, berichtet das fast im 15 Minuten Takt frische Leichen geborgen werden. Er betonte gestern frische, denn der Friedhof ist ja auch weggeschwommen.
Unser Fazit - meine Mutter sieht nur die Fernsehberichte oder liest die RZ und ist überzeugt das alles gut läuft.


Mit freundlichem Gruß
Heike Eisenbeißer
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Unwetter auch in Daun?

heike24 hat geschrieben: 21. Jul 2021 07:20 Ich war der Meinung das RPR Hilft e.V. in ganz Rheinland Pfalz hilft.
Gerade nachgeschaut: scheinbar steht noch garkein genauer Verwendungszweck fest, aber sie werden es hoffentlich sinnvoll verteilen.
Bisher 400000€ sind schon ein nettes Sümmchen. :daumenhoch:

heike24 hat geschrieben: 21. Jul 2021 07:20und ist überzeugt das alles gut läuft.
Gut ist relativ. TWH und Feuerwehr werden an der Ahr inzwischen eingeteilt und vernünftig eingesetzt, aber mancherorts ist immer noch nur die "freiwillige private Truppe" unterwegs. Und ja, es werden weiterhin Leichen gefunden. Ist ja auch klar, da an vielen Stellen der Mist noch meterhoch rumliegt und das darunter erst Stück für Stück zum Vorschein kommt. Jeder, der dort vor Ort war, findet keine richtigen Worte dafür.

In anderen Landstrichen (Dauner Gegend / Gerolstein, Wittlich, Prüm usw) siehts stellenweise schon etwas besser aus.
Durch Selbsthilfe und viele Anpacker sind in den letzten Tagen etliche Wohnungen zumindest entschlammt und leergeräumt worden. Da geht es jetzt um Müllentsorgung, Gebäudetrockung, Wiederaufbau.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information