Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Spammer:in :lol2:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

hat lange gebraucht als Voprbereitung für seinen Knall!
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wie soll ich das jetzt verstehen?
  • Die Richtlinie zur Kommunikation gilt nur für Männer ??
  • Kontakt aufnehmen geht auch mit Männ*innen --ähh, Frauen--. Ist das nicht sexistisch ??
  • Retournieren dürfen auch Männ*innen -ähh, Frauen- ??
  • Aber stornieren dürfen nur die Männer ??
Ist das nicht alles total gender-ungerecht ??

SharedScreenshot.jpg

PS:
  1. wenn schon, denn schon
  2. wie ich diese Genderei hasse ...
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

@MrChad
Dann müsste OTTO doch auch den Namen ändern ?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

OTT*innen? :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

fossi hat geschrieben: 17. Dez 2021 13:46OTT*innen? :D
Otto*ilie
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Und eine gut trainierte Männ*in vom OTT*ilie Support meint dazu (in wohlgesetzten Worten und einer etwas länglichen Antwort)
OTT*ilie Support hat geschrieben: ... wir möchten damit zeigen, dass wir dafür stehen, dass jeder egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher Religion etc. fair behandelt wird. Deshalb setzen wir das Sternchen ein auch wenn das die Lesbarkeit beeinträchtigt
Wobei *innen aber so garnix mit Religion zu tun hat. Demnächst müssen wir dann wahrscheinlich so schreiben:
- Männ:in:kath/ev/muslim:migrationshintergrund:blond/braun/schwarz/Glatze

Und ich überlege jetzt noch, ob ich ihm*ihr vielleicht das hier mal hinterherschicken soll:
SharedScreenshot 2.png
SharedScreenshot 2.png (14.36 KiB) 3126 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Das ist ein Textbaustein, der im Klartext eigentlich heißt:
Wir finden das selbst scheisse, weil es keiner mehr lesen kann/will, aber wir wollen keinen Shitstorm und möchten jeder Diskussion aus dem Wege gehen, deshalb machen wir, was wir denken, das man von uns erwartet.

Denn zeigen, dass man alle fair behandeln will, hat nix mit Sprach-Erbrochenem zu tun, sondern mit klaren Statements an anderer Stelle. Oder einfach machen.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2021 10:13 der im Klartext eigentlich heißt:
Wir finden das selbst scheisse ...
Ich glaube, da täuschst du dich.

Die finden sich selbst total woke, glauben, dass sie das durchsetzen müssen und sind keinerlei Argumentation zugänglich.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Weiß ich nicht. Das denken viele von uns auch.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

und sind keinerlei Argumentation zugänglich.
Naja, bist du denn einer "Argumentation" zugänglich?

Persönlich sehe ich das so: In einem bestimmten Umfeld, z.B. bei der Ansprache durch Behörden hat jeder das Recht darauf direkt angesprochen zu werden und nicht nur "mitgemeint" zu sein. Die meisten männlichen Vertreter hier würden doch einen riesigen Aufriss machen, wenn es ein "generisches Femininum" gebe", sie aber Tausende von EUR Steuern zahlen und dann vom Finanzamt mit "Steuerzahlerin" angesprochen würden.

Unternehmen müssen letztendlich nach "Bedarf" entscheiden. Es gibt verschiedene Gruppen: Leute die das gendern wollen, Leute die das stört und Leute denen es Wurst ist. In dem Moment in der die Gruppe der Leute in der eigenen Zielgruppe die das gendern wollen größer ist als die der Leute die das stört, stellt man logischerweise um. Und mit "Leute die das stört" meine ich Leute die das so stört, dass sie anfangen Beschwerdemails zu schreiben oder woanders zu bestellen und nicht Leute die das erst dann stört wenn man sie darauf aufmerksam macht und die das sonst gar nicht (mehr) bemerkt hätten.

Ich denke, wir sind an dem Punkt, wo es in vielen Bereichen mehr Leute gibt die das so wollen, als Leute, die das tatsächlich "stört". "Stören", wie oben definiert.

Insofern wirst du dich dran gewöhnen müssen.

Im Privaten wird sich Gendern aber vermutlich nicht oder noch sehr lange nicht durchsetzen. Ist einfach zu umständlich.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

koshop hat geschrieben: 21. Dez 2021 11:43 Insofern wirst du dich dran gewöhnen müssen.
Du: woke

Ich:
OK BOOMER.png
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Du Tarzan, ich Jane.

Wait a moment...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Naja, gerade das Thema Finanzamt ist ja das blödeste Beispiel ever.
Seit ich verheiratet bin, kommt die Post vom FA bezüglich der Einkommensteuer immer NUR an meinen Mann adressiert. Obwohl der mit der Firma nichts zu tun hat. Rein gar nichts. Zunächst habe ich mich gewundert, bis der Stb. erklärte, dass das ganz normal ist. Bei Ehepartner wird immer der Mann angeschrieben. Kannste dir echt nicht ausdenken. DAS finde ich wirklich bemerkenswert als Frau und nicht, ob irgendwo Kunde oder Kundin steht. Aber das Wesentliche ist ja nicht mehr wichtig, nur die Schreierei von Einzelnen.
Gerade heute morgen wieder gesehen: Fridays for Future Generation steht in der Kälte mit laufendem Motor auf dem Parkplatz und kratzt die Scheibe frei. Ich stehe in einer Abgaswolke. Sag ich, dass das eine ziemliche Sauerei ist, was sie da macht, abgesehen davon, dass es natürlich verboten ist. Antwort: ja, ich weiß, aber ich muss die Scheiben frei bekommen.
Es wird halt immer so gehandelt, wie es einem gerade in den Kram passt. Und gerade ist woke sein in (aber halt nicht immer). Wird sich auch wieder ändern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Panne: Wir haben aus Versehen fertige Papier-Weihnachtskarten gekauft, bei denen ":in" oder ":innen" so ähnlich drin steht. Und, es gab auch schon die ersten sarkastischen Rückmeldungen. Da müssen wir nächstes Mal besser aufpassen, zumal ich weiß, dass viele Kunden die Schreibweise ablehnen. Eine Etage tiefer steht der englische Text. Dort kennt man diesen Quatsch nicht, und der Text ist nicht nur kürzer, sondern liest sich auch deutlich schöner.

Das Rumgendern ist nicht zuletzt Teil der Tagespolitik, aus der man sich besser im Tagesgeschäft raushalten sollte. Deswegen wundern mich auch die ganzen Regenbogen-Logos und diversen Werbespots oder Produktabbildungen, in denen krampfhaft jeder Phänotyp ein Mal vorkommen muss. Wahrscheinlich hat Siemens so eine Art Diversity Management, mit dem man nicht aneinandergeraten sollte.

Vielleicht machen wir nächstes Jahr nur noch den englischen Text? :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Holde bestellt ein technisches Gerät mit Lieferung und Entsorgung des Altgeräts.

Super Sache, ich lese derweil dem Kind Petronella vor. Lass die Holde die Orga machen, ich finde Vorlesen mit Leselernkind eh viel besser.

Draußen wird´s im Laufe irgendwie komisch, nebenher schnappt man auf, dass es auf englisch Probleme gibt. Komische Probleme, à la, wir können dies nicht, wir können das nicht, wir kriegen das nicht ab und haben Angst was kaputt zu machen. Es war Vorlesezeit, also recht spät schon.

Die Leute schickten sich dann tatsächlich an einfach zu gehen!
Soll sich meine Frau reinwerfen, in den Weg? Was soll sie machen?

Es brauchte eine kleine Ansprache - danach eine Erklärung für den Sohn wieder im Zimmer, warum ich kurz mal weg war - und schon ging es eben doch.

Sowas ist doch Scheiße!

Es muss noch so himmelweit viel in den Köpfen passieren, dass man z.B. auf Messen als Frau nicht belächelt wird, im Alltag für dumm verkauft wird, und schlimmstenfalls als Opfer gesehen wird.

Sowas passiert nicht von heute auf morgen. Früher wurden auch hierzulande Frauen verheiratet - und fertig - weniger Geschrei Zuhause.

Als Frau würde ich Bemühungen in die Richtung begrüßen - und nicht weglachen. Aber was weiß denn ich schon...

Auch wenn´s vielleicht die Sprache verhunzen tut, tut es vielleicht was im Kopf.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wisst ihr alle noch, wie sich niemand aufgeregt hat, als die Rechtschreibreform kam?
Ich auch nicht.

Wie bei allen Veränderungen gibt es zunächst viel vermeintlich Unsinniges, bis sich alles eingeschliffen hat.
Veränderungen finden im Kopf statt, und zwar durch einen unbewussten Lernprozess. Nur deshalb werden heute nicht mehr so viele Kinder mit Papas Gürtel verprügelt wenn sie etwas ausgefressen haben. Wie viele Opas haben selbst noch ihre Kinder "gezüchtigt" und haben die antiautoritäre Erziehung belächelt oder verteufelt, und sind heute die, die die Enkel verwöhnen bis der Arzt kommt?

Es wird immer Teile der Gesellschaft geben, die nicht gut mit Veränderungen umgehen können, ebenso wie es immer Menschen geben wird, die pauschal "die da oben" für unfähig halten. Und immer wird es ein passendes Beispiel geben. Die Wahrnehmung lässt uns nunmal die negativen Dinge präsenter erscheinen. Wer wenig differenziert denkt, der kann praktisch an allem etwas aussetzen. Bei manchem ist es ja auch eine Art Hobby, sich über alle anderen aufzuregen.

Am Beispiel des Finanzamtes, welches immer noch den Ehemann anschreibt und auch in der ersten Spalte als erklärungswürdig benennt, zeigt aber gerade, wie sehr auch in unserer Gesellschaft noch die Prioritäten gesetzt werden. Die Rollen sind in vielen Bereichen immer noch klar verteilt und werden von Männern bestimmt.
Es wird halt immer so gehandelt, wie es einem gerade in den Kram passt.
Ja genau, das gilt aber für alle Seiten. Die einen sehen nur die Abgaswolke und nehmen das als Beispiel für die Verkommenheit des anderen, der andere hat vielleicht den Klimaschutz verinnerlicht, sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und lebt in vielen Bereichen danach, hat aber eine Schwäche mit dem pünktlichen Aufstehen und lässt den Motor warmlaufen.
Sich für eine Sache einzusetzen heißt nicht, keine Schwächen zu haben. Ich bin gegen Massentierhaltung und extremen Fleischverzehr. Trotzdem lebe ich nicht vegan oder vegetarisch. Ich esse halt wesentlich weniger Fleisch als früher und dieses dann nur aus (vermeintlich) besserer Tierhaltung und von vernünftig bezahlten Erzeugern und Verarbeitern. Wenn ich mit Freunden essen gehe kann mir jedermann vorwerfen meinem Prinzip untreu zu werden, weil ich nicht jedesmal frage woher die Zutaten kommen. Diese Schwäche gönne ich mir, es bedeutet aber nicht dass meine Einstellung und mein Verhalten wirkungslos ist. Im Gegenteil, wenn jeder ein wenig beiträgt sind wir einen großen Schritt weiter.

Einfacher ist es natürlich mir meine Schwäche vorzuhalten. Das verschiebt die eigene Verantwortung und befreit von Selbstzweifeln.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Nicht alle Veränderungen sind Weiterentwicklungen. Kinder nicht zu züchtigen ist eine Weiterentwicklung. Eine Sprache mit Sternen und Eventualitäten bis zur Unleserlichkeit zu verunstalten ist eine Veränderung. Habe eben gelesen, dass eine Studie herausgefunden hat, dass es Schulen in Neukölln gibt in denen die Scharia herrscht und Andersgläubige misshandelt und bedroht werden.

Vielleicht sollte man erst einmal versuchen dieser Gesellschaft einheitliche humanistische Werte zu vermitteln bevor wir dann versuchen mittels Gendersternen eine Gleichberechtigung aller Menschen vorzutäuschen. Unsere Politik kümmert sich um so einen unwichtigen Kram während an den Schulen eine archaische Generation heranwächst. Die werden uns in 30-40 Jahren helfen mit irgendwelchen Gendersternchen und Regenbogenfahnen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Die ganzen Idioten, die das null reflektieren, erfinden auch ständig neue Wörter. Jede und Jeder - das ist doch einfach nur scheisse.
Viele hören auch schon wieder auf, weil sie merken, dass man dieses ganze Getue im Alltag und in der Berichterstattung einfach nicht konsequent durchziehen kann bzw. im Laufe des Sprechens merken, dass das einfach Unfug ist.
Ich als bekennender Nicht-Genderer wurde aber jetzt von einer Kundin des Genderns bezichtigt. :lol:
Im Newsletter wird der Kunde persönlich mit Vornamen angesprochen. Vor diesen Texthalter des Vornamens habe ich ein Liebe(r) gesetzt. Früher stand da "Liebe xy", bis sich ein Mann beschwerte. Dann habe ich das r in Klammern dahinter gesetzt. Ist ja ein üblicher Vorgang und des Genderns eigentlich unverdächtig.
Eine Kundin hat mich beschimpft, dieses Gendern gehe gar nicht sie fühlt sich mit Liebe(r) nicht angesprochen, nein, sogar beleidigt. Und wenn wir das nicht rausnehmen, bestellt sie nie wieder.
Das zeigt, dass es auf beiden Seiten ganz viele Menschen gibt, die es einfach nicht mehr verstehen. Die unsere Sprache nicht mehr verstehen. Weil sie gerade verhunzt wird.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information