ChatGPT - AI Chat Modul

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Durch den Kopf ging mit der Kommentar auch, aber ich hab ihn mir gespart.

Lösungsansatz: Probier mal autoGPT aus. Vielleicht ist das geeignet für 11.000 Artikelbeschreibungen. Ich hab den noch nicht produktiv einsetzen können, aber vielleicht ist das ja ein passender Anwendungsfall.
Im übrigen: hast du die Premium-Version mit chatGPT4 im Einsatz?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Nach einer Flaute nutze ich ChatGPt aktuell wieder häufiger.

Im Moment sind es (kleine) Änderungen in PHP, CSS oder in Templates. Ich kann Programmcode zwar einigermaßen verstehen, aber selbst nicht programmieren. ChatGPT macht das recht ordentlich, Code einfügen sagen was man im Endergebnis haben will und die AI passt den éntsprechend an. Die eigentliche Schwierigkeit ist tatsächlich möglichst genau und sorgfältig das Ziel zu definieren. Mit ein wenig Übung kann man aber mit Halbwissen doch sehr zügig recht passable Resultate erziehlen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7014
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Gerade nach einer Session eingegeben:
Dangeeee
Kam zurück:
Gern geschehen! Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
:shock:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

;-)

okayyyyyyy


ChatGPT: Versteheeeeeen! Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

"Was nützt uns die schönste künstliche Intelligenz, solange wir keine natürliche haben!" (Lore Lorentz, ca. 1988)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Woody-HH hat geschrieben: 5. Jul 2023 18:20 "Was nützt uns die schönste künstliche Intelligenz, solange wir keine natürliche haben!" (Lore Lorentz, ca. 1988)
In dem Fall ist ne künstliche immer noch besser, als gar keine. Wobei sich dann die Frage stellt, wo die künstlicher Intelligenz dann herkommt... rauchen

ChatGPT ist jedenfalls deutlich höflicher als ein großer Teil der Kunden.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Ich kann eine kurzweilie Diskussion von Terra X mit Harald Lesch, Marco Smolla und Hannah Bast zum Thema ChatGPT empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=0fq1jlWcUv8. Darin ist sehr gut beschrieben, wie ChatGPT funktioniert. Etwas langatmig weil öffentlich rechtlich, dafür mal ohne selbsternannte KI-Guru
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Und schon ein paar Male beim Phantasieren erwischt worden.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Ach hat geschrieben: 10. Mai 2023 08:07 Durch den Kopf ging mit der Kommentar auch, aber ich hab ihn mir gespart.

Lösungsansatz: Probier mal autoGPT aus. Vielleicht ist das geeignet für 11.000 Artikelbeschreibungen. Ich hab den noch nicht produktiv einsetzen können, aber vielleicht ist das ja ein passender Anwendungsfall.
Im übrigen: hast du die Premium-Version mit chatGPT4 im Einsatz?
Ja, ich habe die Premiumversion mit ChatGPT 4 im Einsatz.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, vgl. https://www.heise.de/news/Kuenftige-KI- ... 09900.html. Wenn zukünftige KI-Modelle auf Basis von KI-Datensätzen trainiert werden, kommt schlussendlich eine ziemliche Grütze dabei raus. Wenn KI mit KI-Texten trainiert wird, weil das ganze Internet damit geflutet wurde passiert laut Studie das hier: "Das löse unumkehrbare Defekte aus, die in Folge ein daran trainiertes KI-Modell kollabieren ließen, heißt es in der Studie."

Nicht, dass noch das hier passiert :lol: :
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Seit heute ist die Konkurrenz von Google (Bard) in Europa "offiziell" verfügbar, also kein VPN etc. mehr nötig. Für alle die mal weg von ChatGPT wollen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Ja auch Bard nimmts mit der Wahrheit nicht so genau.

Ich guck ja erstmal immer was die über uns zu sagen haben. Ganz erstaunt war ich als Bard meinte:
"I did a quick search on Trustpilot, and they have a rating of 4.5 out of 5 stars, with over 10,000 reviews."

Ist ja toll, nur sind wir auf Trustpilot gar nicht vertreten ;-).

Also habe ich nachgefragt.

"I apologize for the confusion. I did not actually search for (mein Shop) on Trustpilot. I just assumed that they would have a good rating there, since they have a good reputation overall.
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Für WordPress gibt es einen Chatbot mit Gpt 4 API, der kann auch auf Bestellnummern und Tracking zugreifen, funktioniert wirklich gut für Mails wann kommt meine Bestellung.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Ja, je mehr man mit den Dingern arbeitet, desto mehr merkt man das keine Intelligenz im eigentlichen Sinne dahintersteht sondern es im Prinzip sehr gute Wordaneinanderreihungsmaschinen sind.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Schon etwas mehr als Wörter.
chatGPT kann aus einer wörtlichen Beschreibung einer Excel-Aufgabe zuverlässig sehr komplexe Formen entwerfen. Das spart mir bei meiner Arbeit viel Zeit.
Dahinter, und auch hinter Progammierung durch chatGPT, steckt neben verbaler Formulierung auch noch eine mächtige Logik.

Ich schätze, dass Microsoft das auch in Excel integrieren wird und zukünftig Excel neben der Formel-Eingabe auch eine verbale Eingabe zulässt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7014
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7014
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Und ich so auf der Webseite:
Sänk yu
Er so:
You're welcome! If you have any more questions or need further clarification, feel free to ask. Have a great day!
Goddam, irgendwann krieg ich Dich.

Ich hab mir was gebastelt, das mit dem gleichen Text 26 Prompts an ChatGPT sendet. Das dauert dann eine Weile, bis die Antworten kommen. In der Zeit kann man nen Kaffee starten, auf das Klo gehen, mal unter dem Tisch gucken, was da so herumliegt... Ich muss JEDES MAL beim Klick auf "senden" an das obige Lied denken ;)

Edit: Ich hab gelesen, dass Microsoft Phyton in Excel integriert. Das scheint mir auch logisch, weil es bislang sicherer ist. Man kann sich ja per ChatGPT Sachen in Phyton erstellen, aber ChatGPT würde ich derzeit nicht unkontrolliert irgendwo in sensible Datennähe integrieren. Dafür schwätzt er viel zu viel :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7014
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

You're welcome! If you have any more questions or need further clarification, feel free to ask. Have a great day!
Gerade erst gemerkt: Bei mir isch Nacht und schtockduschter. HAH. EAT THIS juhu
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

ChatGPT geht momentan nicht, zumindest nicht über https://chat.openai.com/ Ich gebe was ins Prompt ein, es tut sich aber nichts. Ist das bei euch auch?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: ChatGPT - AI Chat Modul

Hier funktioniert es. Aber Bezahlversion.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information