Avengers: Infinity War

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Avengers: Infinity War

Wer kennt sich aus im Marvel-Universum? Ich habe bislang nur Guardians of the Galaxy und Iron Man gesehen. Sollte ich/ muss ich noch andere Filme der Serie sehen, bevor ich an dieses "Best of" gehe oder reicht das ohne "Vorbildung"? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Avengers: Infinity War

Ich würde sagen du solltest dir andere Vorbildung geben, ansonsten verstehst du halt sehr, sehr viele Dinge/Zusammenhänge nicht. Kann man sich vielleicht auch so geben aber naja. Ist ja nicht so das die anderen schlechte Filme sind.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Avengers: Infinity War

da das alles aufeinander aufbaut und es querverweise innerhalb einzelner filme/themen gibt, solltest du das ganze marvel universum chronologisch abarbeiten. sag ich als ausgewiesener(!) marvel-fan ;-) ... imho kannst du aber spiderman und den zauberer (dr strange) überspringen. andereseits, wenn man aber einmal dabei ist ...
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Avengers: Infinity War

Naja Dr. Strange wäre halt doch ganz interessant für einige Szenen um zu wissen was er wieso macht/kann. Hab ich aber zugegeben auch erst danach gesehen.

Spiderman hingegen, jau. Den kann man tatsächlich komplett weglassen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Avengers: Infinity War

Schade, dass mein Sohn nicht da ist.... der könnte dir jetzt eine Kompletteinführung geben. Neben der Reihenfolge, auch die Beweggründe und Hintergründe sämtlicher Filme. Manchmal ist es beängstigend, wieviel er darüber weiß.... aber grob sollte man folgende Reihenfolge einhalten:
Captain America (The first Avenger) - Iron Man - Der unglaubliche Hulk - Iron Man 2 - Thor - Marvels´s The Avengers - Iron Man 3 - Thor The Dak Kingdom - Captain America (Winter Soldier) - Guardians of the Galaxy - Avengers (Age of Ultron - Ant-Man - Dr. Strange - Guardians of th Galaxy 2 - Thor (Ragnaröck) - Black Panther - Avengers (Infiniy War Part I) und der Rest wird die Zukunft zeigen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Avengers: Infinity War

Ick versteh nur Bahnhof.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Avengers: Infinity War

Ach Mensch Fossi, als Foren-Betreiber bist du doch verpflichtet über alle hier besprochenen Themen bescheid zu wissen. aetsch
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Avengers: Infinity War

Mist da habe ich doch glatt Balck Panther übersehen... der fehlte mir gestern Abend ein wenig im Zusammenhang engel :popcorn:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Avengers: Infinity War

Ha, ha, danke bis hier hin. Ich habe nun auch an verschiedenen Stellen im Netz Listen gefunden, wo Fans eine chronologische Reihenfolge erstellt haben. Und IMMER gab es darunter eine Diskussion von Usern, die sich darüber in die Haare bekommen haben, wo da welcher Fehler in der Liste ist. Aber gut, ich fange mit Captain America an. applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Avengers: Infinity War

Und ich dachte, ich hätte schon alles weggestreamt, was es zu streamen gibt.
Dass es da noch ganze Fachfelder gibt. Ist ja wie beim Bohren nach Öl.
Wünsche viel Spaß :popcorn:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Avengers: Infinity War

also Captain America I und den ersten Thor Film würde ich davor noch gucken.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Avengers: Infinity War

Also zuerst kam glaub ich Iron Man, dann Hulk. Da hat aber Edward Norten noch den Hulk gespielt und nicht Mark Ruffalo. Im groben teilt sich das ganze in drei Phasen auf. Die Filmreihenfolge findet man aber im Internet.
Ich fand eigentlich alle Filme ganz unterhaltsam, d.h. man kann da ruhig mal einen Filmemarathon machen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Avengers: Infinity War

Richtig kompliziert wird es, wenn man versucht die Marvel-Serien zeitlich noch einzusortieren. Auch das geht und gibt es.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Avengers: Infinity War

Ich habe jetzt in der Liste vorne angefangen und bin gerade beim ersten Avenger-Film (Nr. 6 der Liste) und es war eine sehr gute Idee in der Reihenfolge vorzugehen! Spätestens jetzt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Avengers: Infinity War

Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Lou mi sa.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Avengers: Infinity War

knoge hat geschrieben: 10. Sep 2018 07:48 Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Na toll, jetzt will ich sofort loslaufen und mir Agent Carter Staffel 1 anschauen ....
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avengers: Infinity War

bocksbox hat geschrieben: 10. Sep 2018 11:59
knoge hat geschrieben: 10. Sep 2018 07:48 Hier wäre dann alles in der richtigen Reihenfolge aufgeführt :-)

https://i.imgur.com/qKgrEWI.png
Na toll, jetzt will ich sofort loslaufen und mir Agent Carter Staffel 1 anschauen ....
:winken:
Hat schon jemand erwähnt das massive Suchtgefahr besteht :wink:
SG
SarahB90

Re: Avengers: Infinity War

Finde Infinity Wars ist der Beste der Reihe. Das Ende mit den Cliffhangern ist aber schon sehr brutal. ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Avengers: Infinity War

Das Ende mit den Cliffhangern ist aber schon sehr brutal.
Naja, Cliffhanger würd ich das nicht nennen... Letzendlich ist es ja logisch das die sich nicht die Hälfte ihres Franchise kaputt machen indem sie 50% der Superhelden sterben lassen. Wie gut daher, dass es den Zeitstein gibt.
Koerbi

Re: Avengers: Infinity War

Ich denke trotzdem nicht, das ALLE wiederkommen. ;) So langsam verliere ich da schon etwas den Überblick.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information