Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Aqua-Olli

Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Habe gerade gesehen, aus irgendeinem Grund wurden seit gestern keine Amazon-Aufträge mehr in Plentymarkets importiert. Da bahnt sich wohl gerade ordentlich Ärger für mich an.

Hat jemand eine Idee wie ich das schnell wieder zum Laufen bringe? Im Plenty Forum finde ich keine hilfreichen Informationen dazu und ehrlich gesagt fehlt mir jetzt um 18.51 Uhr nach reichlicher anderer Fehlerbearbeitung die Energie dazu, mich durch das Plentyforum zu lesen und herum zu experimentieren. Leider wurde das Problem nicht in den Statusmeldungen erwähnt, sonst hätte ich früher reagiert.

Hat jemand eine Idee?


3 Monate gratis Händlerbund
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Aqua-Olli hat geschrieben:Habe gerade gesehen, aus irgendeinem Grund wurden seit gestern keine Amazon-Aufträge mehr in Plentymarkets importiert. Da bahnt sich wohl gerade ordentlich Ärger für mich an.

Hat jemand eine Idee wie ich das schnell wieder zum Laufen bringe? Im Plenty Forum finde ich keine hilfreichen Informationen dazu und ehrlich gesagt fehlt mir jetzt um 18.51 Uhr nach reichlicher anderer Fehlerbearbeitung die Energie dazu, mich durch das Plentyforum zu lesen und herum zu experimentieren. Leider wurde das Problem nicht in den Statusmeldungen erwähnt, sonst hätte ich früher reagiert.

Hat jemand eine Idee?
In einem anderen aktuellen plenty Strang hier hat jemand was von "Bericht zurücksetzen" geschrieben.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Aqua-Olli

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Ja, aber ich weiß nicht was man da reinschreiben muss. Einfach nur auf Speichern drücken ist es wohl nicht.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Doch, bei mir war es dann so. Das schwarze Diskettensymbol anklicken bei "MFN Berichte zurücksetzen" und dann warten.
Aqua-Olli

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

OK, wie lange warten ungefähr? Habe noch 3 Bier. Reichen die?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Halbe Stunde. Weiß aber nicht, ob die reichen aetsch
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Das Datum von gestern hast Du eingetragen?
Aqua-Olli

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Nee, nur auf Speichern gedrückt. Jetz habe ich das Datum von gestern eingegeben. Dann kam die Meldung "Keine vorhandene Berichte". Und zwar genau so.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Ich bin ja nun wirklich nur Laie bei dem Theater - vielleicht gibts hier irgendeinen Plenty-Experten?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Habe gerade von anderen Verkäufern aufgeschnappt, das bei manchen Accounts wohl sämtliche Token rausgeflogen bzw ungültig geworden sind und erneuert werden mussten.
Eventuell trifft das bei Olli auch zu. :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Aqua-Olli

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

OK, das Token von Amazon war abgelaufen. Das hatte nix mit Plenty zu tun. Amazon hat mich aber scheinbar nicht darüber informiert. So konnte man das nur raten.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Aqua-Olli hat geschrieben:Hat da wenigstens Amazon Schuld dran?
Amazon ist nie schuldig. :konfuzius:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Tollen abgelaufen, also wie von mir vermutet. :daumenhoch:
Immerhin kann man das mit 2 Klicks beheben.

PS: Wenn noch andere Tools bei dir auf Amazon zugreifen (Analyse/Repricer etc.), dann schau da ebenfalls nach den Token.
Und ja, es ist eine Amazon-Macke, aber dafür senden die keine Mails.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

fossi hat geschrieben:aber dafür senden die keine Mails.
Hier sind letzte Woche zwei Mails aufgeschlagen, um auf in einem Monat ablaufende Rechte hinzuweisen. Betreff : "An MWS Developer's Access is About to Expire"
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Ja, regulär kommen die Mails dazu rechtzeitig vorher.
Es sind aber bei einigen Accounts komplett alle Token rausgeflogen / ungültig geworden (egal wie lange die Restlaufzeit war). Bug = keine Mails...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Aqua-Olli

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Ich habe keine Mail bekommen. Wie lange ist so ein Token den gültig?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon-Aufträge wurden nicht importiert

Entweder dauerhaft (wenn man keinen Ablauf eingestellt hat) oder ein Jahr. Kann man sich in SC ansehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information