Hallo,
da mein Steuerberater da irgendwie einen dürren Punkt hat, ein Frage an Euch:
Gewerbliche Bestellung aus z. B. Österreich am 28. Mai.
Versand am 4. Juni
Zahlungseingang 3. Juli.
In welchem Monat gebe ich also die ZM ab?
Danke!
Welcher Zeitpunkt ZM ist richtig?
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Welcher Zeitpunkt ZM ist richtig?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Welcher Zeitpunkt ZM ist richtig?
Bei Haufe (https://www.haufe.de/finance/steuern-fi ... 48466.html) steht folgendes:
Unternehmer müssen ihre innergemeinschaftlichen Warenlieferungen für den Meldezeitraum erklären, in dem die Rechnung für die innergemeinschaftliche Warenlieferung ausgestellt wird, spätestens jedoch am Ende des Monats, der auf den Monat der Ausführung der Lieferung folgt.
Ich würde dann Mai bzw Juni sagen, je nachdem, wann du die RG geschrieben hast.
Unternehmer müssen ihre innergemeinschaftlichen Warenlieferungen für den Meldezeitraum erklären, in dem die Rechnung für die innergemeinschaftliche Warenlieferung ausgestellt wird, spätestens jedoch am Ende des Monats, der auf den Monat der Ausführung der Lieferung folgt.
Ich würde dann Mai bzw Juni sagen, je nachdem, wann du die RG geschrieben hast.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Welcher Zeitpunkt ZM ist richtig?
Wenn die Rechnung also bei Versand am 4. Juni geschrieben wurde, tatsächlich - unabhängig vom Zahlungseingang - im Juni abgeben?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste