Wareneinkauf aus Nicht-EU-Ländern

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Wareneinkauf aus Nicht-EU-Ländern

Hallo an alle Profis,

wird bei Wareneinkauf aus Nicht-EU-Ländern auf den Rechnungen der Lieferanten MwSt ausgewiesen, welche ich in der Steuer geltend machen kann?

Danke an alle Helfer

:heart:


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Wareneinkauf aus Nicht-EU-Ländern

Die Rechnungen sind steuerfrei, du zahlst beim Import einfuhrumsatzsteuer die du dann retour bekommst.

lies dir am besten mal die Grundlagen durch, diese Frage ist schon sehr basic...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wareneinkauf aus Nicht-EU-Ländern

Hast du die Frage schon mal in die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens eingegeben?
Also ich hab das gerade gemacht. Die Suchergebnisse waren erstaunlich relevant und hätten mich - falls es meinen Wissensdurst beträfe - definitiv weitergebracht.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information