Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

Hallo,
Kurzarbeit muss ja mit den Angestellten vereinbart werden.
Wenn z. B. nur die Angestellten im Ladenlokal in Kurzarbeit müssen, dann muss die Betriebsvereinbarung auch nur mit diesen Angestellten vom Ladengeschäft geschlossen werden?
Vielen Dank
Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

Ja. Formlose, unterschriebene Einverständniserklärung reicht aus.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

Eine Betriebsvereinbarung ist eine Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

AndreM93 hat geschrieben: 31. Dez 2020 15:30 Eine Betriebsvereinbarung ist eine Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat.
Und wenn es keinen Betriebsrat gibt, was ist es dann?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vereinbarung Kurzarbeit für Gechäftsbereich => Betriebsvereinbarung

Eine Einverständniserklärung der Mitarbeiter. Ist doch egal, wie du das Ding nennst, ich hatte verstanden, worum es dir ging.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information