Taxpool Einstieg

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Taxpool Einstieg

Ich grüße euch,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich hier im Forum angefragt bezgl. der besten Buchhaltungslösung. Ich habe mich für Taxpool entschieden. Leider komme ich mit der App noch gar nicht klar. ich muss nur die EÜR machen und Ust-Voranmeldung. Der Taxpool support ist nicht besonders hilfreich.

Hat jemand eine Idee wie ich mir am schnellsten das Wissen aneignen kann?

Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taxpool Einstieg

Mal hinsetzen und sich damit auseinander setzten.
Wenn Buchhaltung Kenntnisse fehlen wirds generell schwierig, egal welche Software.

Wir haben taxpool und es ist ziemlich simpel. Auch eine Anfänger Variante gibt es wenn man nur Einnahmen Ausgaben bucht.

Dann nicht mit Gegenkonto buchen sondern simpel nur mit Einnahmen oder Ausgaben.

Aber, wie erwähnt, bei jeder Software muss man sich mal hinsetzen und studieren.

Auch bei computer spiele..

Und hotline ist langsam, ja, aber hilfreich und kompetent.
Voraussetzung ist dass man Probleme genau darstellt, erklärt oder gar mit Screenshots untermauert
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: Taxpool Einstieg

danke. Momentan komme ich an der Stele nicht weiter meine Ausgangsrechnungen als csv einzulesen. "Import aus anderen Programmen" muss jetzt genutzt werden laut support, aber die Maske die dann erscheint versteh ich überhaupt nicht. Danach will ich Paypalbericht einlesen. Das sind momentan die Schwierigkeiten.

Das einfache buchen und der Bank zuordnen habe ich begriffen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taxpool Einstieg

Die ist kompliziert und funktioniert bei uns auch nicht so wie wir es haben möchte. Aus magento heraus.

Wird manuell bei uns in taxpool eingebucht.

Da wir noch ohne wawi arbeiten, sind wir gerade dabei uns jtl einzurichten, bzw. haben wir eine Grösse erreicht wo es manuell zu teuer wird und wir eine wawi benötigen.

JTL und taxpool gibt's Schnittstelle sauer wirds bald einfacher für uns
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: Taxpool Einstieg

Genau diese Möglichkeit hatte ich im Vorhinein mehrfach mit Taxpool eruiert und es wurde mir bestätigt dass es geht, dann Testversion darauf getestet, ging nicht, dann hiess es: ja man braucht die Vollversion, dann Vollversion gekauft.

Wozu braucht man denn eine Buchhaltungsapp wenn man keine csv-Dateien einlesen kann? Ich buche jetzt bestimmt nicht meine ganzen Ausgangsrechnungen händisch, lieber schmeisse ich Taxpool in die Tonne und besorge mir eine andere App.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taxpool Einstieg

Vielleicht schlecht ausgedrückt, es geht, aber nur die Buchungs Daten, nicht die Rechnungen zum nachvollziehen.

Ich will aber die komplette Rechnungsdetails sehen und das geht nicht.
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: Taxpool Einstieg

Taxpool hat mir vorbehaltlos die Kosten für die Lizenz heute erstattet, nachdem ich die Problematik mit dem csv-einlesen geschildert hatte. Die Lizenz darf ich behalten. Es handelt sich um eine seriöse Firma, aber für mich passt die EÜR-Version momentan nicht. Das will ich hier noch anmerken.
BLACKYM
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2020 12:57
Land: Deutschland

Re: Taxpool Einstieg

Wir nutzen Taxpool seit gut fünf Jahren und egal ob paypal, ebay, bank - funktioniert alles echt gut. Sogal die Anbindung an JTL.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information