Taxdoo-DATEV-Export und Lexware Buchhaltung

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
mb1959
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2020 11:13
Land: Deutschland
Firmenname: EGGEtronics

Taxdoo-DATEV-Export und Lexware Buchhaltung

Hallo,

für meine Buchhaltung nutze ich Lexware financial office. Nach einer Steuerprüfung wurde festgestellt, dass die Buchungsdaten nicht ganz korrekt sind. Insbesondere, nachdem amazon nun auch die Verbringung innerhalb von Europa extra ausweist.

Ich habe daher bei Taxdoo das Add-On "DATEV-Export" gebucht. Leider werden die zur Verfügung gestellten Dateien von Lexware abgelehnt:
- die Personenkonten mit dem Hinweis "nicht Version 7"
- die Buchungsdaten mit dem Hinweis "fehlerhaft", ohne genau zu sagen, was fehlerhaft ist.

Der Taxdoo-Support sieht keinen Fehler in der Datei-Struktur und sagt, dass es Lexware-Kunden gibt, die ohne Probleme die Dateien einlesen können.
Der Lexware-Support kümmert sich nicht um externe Schnittstellen.

Nun suche ich jemanden, der Lexware und Taxdoo im Einsatz hat, natürlich ohne Probleme.
Vielen Dank.

Gruß, Martin


3 Monate gratis Händlerbund
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Taxdoo-DATEV-Export und Lexware Buchhaltung

Du kannst doch auch den klassischen CSV Export von Taxdoo nutzen. Damit mal probiert?
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information