Produkte verbuchen ohne Einkaufspreis

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Spielefürst
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2021 11:53
Land: Deutschland

Produkte verbuchen ohne Einkaufspreis

Hallo zusammen,

zum baldigen Start meines Shops habe ich bei ein paar Produkten eine Situation, für die ich noch keine Lösung finde.
Ich habe diese Produkte vor Monaten und Jahren privat gekauft und würde diese nun gerne als gebrauchte Produkte im Shop verkaufen.
Wie verbuche ich diese denn? Soll ich mir selbst von privat auf Gewerbe eine Rechnung stellen mit einem marktüblichen EK?
Oder gibt es hier eine viel einfachere Variante, die ich gerade noch nicht sehe?

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Spielefürst
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2021 11:53
Land: Deutschland

Re: Produkte verbuchen ohne Einkaufspreis

Perfekt, vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information