Jahressteuergesetz 2018 / Bescheinigung über die steuerliche Erfassung

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Jahressteuergesetz 2018 / Bescheinigung über die steuerliche Erfassung

Ich habe zwar immer wieder mal davon ein paar Brocken gelesen aber erst auf der JTL Connect wurde ich so richtig auf das Jahressteuergesetz 2018 aufmerksam.

Für den Onlinehandel auf Plattformen sind natürlich die diesbezüglichen Neuregelungen wichtig.

https://www.dstv.de/interessenvertretun ... -jstg-2018

2019 kommt näher und die die Plattformen werden wohl bald die entsprechende Bescheinigung wollen. Wenn ich sehe wie lange mein Finanzamt aktuell braucht um irgendwelche Bagatellen zu bearbeiten .... Ab Weihnachten arbeiten die ja dann auch nicht mehr wirklich.

Hat sich von euch schon jemand genauere Informationen oder das schon über seinen Steuerberater / Finanzamt angestoßen?


Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information