Ist easybill GOBD konform ?

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Ist easybill GOBD konform ?

Genauso lt. zurzeit leider ein Hilfeeintrag bei easybill der den Anschein erweckt, dass das Produkt nicht GoBD - Konform wäre. Wenn man sich den Beitrag genauer ansieht, relativiert das der Beitrag ein wenig. Leider hat sich hier auch die Finanzverwaltung mit dem Beitrag beschäftigt und interpretiert den so für sich, dass wenn man die empfohlene Option nicht eingeschaltet hat, dass dann wohl eine GoBD-Konforme Buchhaltung nicht vorhanden wäre. Nur zur Erklärung, die Erstellung von Ausgangsrechnungen ist ein „Nebenbuch“ der Buchhaltung und gehört damit auch zur Buchhaltung. Wir empfehlen daher dem Hinweis von easybill nachzukommen, um nicht unschöne Diskussionen mit der Finanzverwaltung führen zu müssen die unter umständen unnötig teuer werden könnten.
Link zu dem Beitrag bei easybill:
https://support.easybill.de/hc/de/artic ... D-konform-

Link zu unserem Blog bezüglich GoBD:
https://www.stb-digital.de/blog-artikel ... on-buchern


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information