FBA Deutschland -> Schweiz

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

FBA Deutschland -> Schweiz

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Versendet jemand von euch via FBA von Deutschland in die Schweiz?

Wir hatten uns bisher nicht rangetraut, nach dem ersten Einlesen in die Thematik aber scheint es via FBA wohl gar nicht so kompliziert zu sein?

Hier ein Blog-Eintrag von Taxdoo:
https://blog.taxdoo.com/amazon-fba-in-die-schweiz/
Amazon wird die Schweizer Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer vom Kunden einziehen und deren korrekte Zahlung an die Schweizer Steuerbehörden bei der Einfuhr des Pakets sicherstellen.
Heißt also, dass bis zur Lieferschwelle von 100.000 CHF nichts nennenswertes zu beachten wäre (bis auf die Fakturierung ohne MwSt.)?

Oder übersehe ich da etwas? :gruebel: Bin gerade etwas skeptisch, weil zu simple .. :durchdreh:

Besten Dank euch vorab.


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information