Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe ...

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

OK, das ist ein Grund.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

Zumindest wen er genommen hat, könnte er sagen, das ist ja eine neutrale Aussage. Es scheint ja nicht einer der üblichen Verdächtigen zu sein, so dass man sich auch selbst ein Bild von diesem Anbieter machen könnte.
Benutzeravatar
brotherlui
Beiträge: 34
Registriert: 9. Dez 2009 17:21
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

xMerchant hat geschrieben:Zumindest wen er genommen hat, könnte er sagen, das ist ja eine neutrale Aussage. Es scheint ja nicht einer der üblichen Verdächtigen zu sein, so dass man sich auch selbst ein Bild von diesem Anbieter machen könnte.
klar ... sehe ich auch so ... aber ... ist ja kein zwang saufen
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

Mir ist gestern von Amazon Avalara empfohlen worden.
Mal schauen ob ich hier eine Antwort bzgl. Verbringungsnachweis mit Unterschrift erhalte.
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

Zum Verbringungsnachweis werden sie Dir nicht viel sagen können, da hier Amazon die Datenhoheit hat. Es gibt bei amainvoice ein Modul, dass Dir die Nachweise automtisiert ziehen soll. Allerdings auch nicht in 100% der Fälle, denn für Briefsendungen beispielsweise gibt es wohl keine Nachweise.

Ich frage mich wie die jeweiligen Steuerbehörden mit dieser Lücke umgehen.
simonconsulting
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jun 2016 08:10
Land: Deutschland
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

Wir nutzen Avalara und sind mit denen recht zufrieden. Insbesondere bekamen wir eine gut erreichbare Mitarbeiterin fix zugewiesen, die überaus bemüht ist, uns in allen 6 Ländern umsatzsteuerlich zu registrieren.
RHuP
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mai 2016 20:17

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

Alternativ kann man auch über die deutschen Auslandshandelskammern gehen. Die deutschen Auslandshandelskammern bieten an, die Registrierung des Unternehmens und die Abgabe der Voranmeldungen sowie Steuererklärungen zu übernehmen bzw. haben entsprechende deutschsprachige Kooperationspartner. In Polen und Tschechien muss man schauen ob diese preislich mit Avalara mithalten können. Einfach mal ein Angebot einholen. In Österreich kostet die Registrierung z. B. ca. € 300,00 und die Abgabe der Voranmeldung € 85,00.
Benutzeravatar
brotherlui
Beiträge: 34
Registriert: 9. Dez 2009 17:21
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

@putinru

unser Jahr mit KPMG läuft nun aus - ich möchte nicht mehr bei KPMG bleiben. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen (nach fast einem halben Jahr) und kannst Du mir nun via PN oder Mail nennen, wen Du genommen hast ? Das wäre super :daumenhoch:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

ich kann dir eine empfehlung geben:

AVALARA

wir sind da jetzt seit februar und die haben alles von KPMG perfekt übernommen und unterstützen uns bei allen fragen. die meldungen für PL/CZ sind spätestens am 15. des monats fertig und bisher hat jede einzelne abrechnung perfekt gestimmt.

wir machen auch gerade die registrierung ES/IT/FR und das läuft alles wie am schnürchen.
Benutzeravatar
brotherlui
Beiträge: 34
Registriert: 9. Dez 2009 17:21
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

vielen dank ...
wer hat erfahrungen mit Dutypay gemacht ?
Kommunikation in deutsch ?
Bzw. habe ich bei der Suche hier auf dem Forum einen Thread übersehen zu diesem Thema ?
Eventuell wurden hier ja schon Erfahrungen ausgetauscht ...
Benutzeravatar
brotherlui
Beiträge: 34
Registriert: 9. Dez 2009 17:21
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

keiner da der dutypay nutzt ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Empfehlung, Erfahrung mit Avalara, KPMG, DutyPay, Crowe

putinru hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Ich glaube Putinru hat den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.
Wo ist das Problem einen Anbieter bzw Erfahrungen dazu zu nennen? :gruebel:
Ich möchte mich nach so einer kurzen Zusammenarbeit eben noch nicht äußern. Wenn du dir ein neues Auto kaufst, wirst du ja auch nicht nach 1 Minute Fahrtzeit eine große Rezension veröffentlichen.
So, da Du evtl. nach einem Jahr das Auto eingefahren hast. Gibt es ein Bericht?

Gruß
webstar
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information