Hallo,
ich habe für 14,90 € etwas auf eBay verkauft, bekommen habe ich aber 5,90 weil ich mehrere Artikel eingestellt habe, Gebühren, Werbekosten etc.
Nun erwartet Sevdesk ja eine Rechnung in Höhe von 14,90 € welches von Billbee übergeben worden ist.
Wie verbuche ich das ganze richtig? Das passt so dann ja nicht mehr? Kann mir jemand bitte helfen.
Freundliche Grüße
eBay Auszahlungen wie verbuchen?
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 821
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: eBay Auszahlungen wie verbuchen?
bin zwar kein Buchhaltungs-Profi, aber folgender Vorschlag:
Monatliche Zusammenfassung
3 Rechnungen von ebay:
- Verkäufe (Einnahmen)
- Gebühren (Kosten)
- Werbung (Kosten)
das kannst dann alles in einer Rechnungs-Buchung zusammenfassen (was den Überweisungsbetrag ergeben sollte)
Parallel würde ich in excel diese Geldeingänge sortieren mit den parallelen Kosten
so daß es auf einen Blick einen Sinn ergibt ......
Monatliche Zusammenfassung
3 Rechnungen von ebay:
- Verkäufe (Einnahmen)
- Gebühren (Kosten)
- Werbung (Kosten)
das kannst dann alles in einer Rechnungs-Buchung zusammenfassen (was den Überweisungsbetrag ergeben sollte)
Parallel würde ich in excel diese Geldeingänge sortieren mit den parallelen Kosten
so daß es auf einen Blick einen Sinn ergibt ......
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste