DreamRobot, fehlende Daten in API für OSS und korrekter Fibu

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

DreamRobot, fehlende Daten in API für OSS und korrekter Fibu

Hallo,

wir haben ein Problem mit der API bzw. den Daten über DreamRobot, Support rührt sich hier leider nicht. Ggf. hat hier jemand einen guten Hinweis. Ein Mandant von uns nutzt DeramRobot. Die Umsatzdaten ziehen wir uns über die API für die Verbuchung und zum parsen für die Zahlungen aus den Zahlsystemen. Wir haben jetzt festgestellt dass in der API zwar das Empfängerland, nicht aber das Versendungsland enthalten ist was wir aber für eine korrekte umsatzsteuerliche Verbuchung brauchen da der Mandant neben einem Lager in Deutschland auch ein Lager im Ausland unterhält und wir natürlich wissen müssen von wo die Ware versendet worden ist.

Auch in den Exportdateien haben wir dies bei DreamRobot nicht gefunden. Kennt sich hier jemand aus und weiß ggf. wo das zu finden ist ? Gibt es Jemanden der Erfahrungen in diesem Bereich hat, beziehungsweise Lösungsansätze? Scheinbar könnte wohl das Versenderland im Artikelstamm hinterlegt werden was die Abfrage aber ziemlich unschön macht.

Vorab, besten Dank


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
DreamRobot
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DreamRobot, fehlende Daten in API für OSS und korrekter Fibu

Hallo stbdigital,

es tut uns sehr leid, dass wir Dir den Eindruck vermittelt haben, nicht weiterhelfen zu können. Das möchten wir so natürlich nicht stehen lassen, sondern versuchen selbstverständlich, Dir und Deinem Mandanten zu helfen.

Zunächst klingt der geschilderte Fall danach, als würdest Du Dich nach einer Multilager-Funktion erkundigen, die bei so einem Fall vermutlich die einfachste Lösung wäre. Leider bietet DreamRobot diese Funktion im Augenblick so (noch) nicht an.

Eventuell gibt es aber trotzdem eine Lösung für Dein geschildertes Problem. Auch wenn Du Dich - wie Du schreibst - bereits an unseren Support gewandt hast, können wir Dir nur konkret helfen, wenn Du uns nochmal kontaktierst und wir uns den Fall genauer anschauen können. Wir erwarten deine Nachricht schon und haben Deinen Fall durch deinen Post hier im Sellerforum jetzt im Blick.

Wir setzen alles daran, dass wir zusammen eine zufriedenstellende Lösung für Dich und deinen Mandanten finden.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Das DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: DreamRobot, fehlende Daten in API für OSS und korrekter Fibu

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden uns nächste Woche direkt mit unseren 2 Mandanten die das betrifft noch einmal bei Ihnen melden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann betrifft das auch den Verkauf über Amazon aus verschiedenen Läger.

Schöne Grüße und ich finde es klasse dass Sie sich über das Sellerforum gemeldet haben.
Stefan Gostomzik Stb.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information