Dokumentenmanagementsystem

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
seller0707
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2021 18:25
Land: Deutschland

Dokumentenmanagementsystem

Hallo,

mich würde interessieren, wie Ihr die Anforderungen des GOBD umsetzt, insbesondere hinsichtlich der revisionssicheren Archivierung wichtiger Transaktionsbelege.

Mit meinem derzeitigen Buchungsprogramm wird ein Dokumentenupload (bsw. einer Eingangsrechnung) nicht unterstützt, weswegen ich auf der Suche nach einem geeigneten DMS-Systemen bin.

Meine bisherige Recherche zufolge, könnte die Google Vault oder ECO DMS eine Möglichkeit darstellen, die gesetzlichen Anforderungen umzusetzen. Mich würde eure Erfahrung diesbezüglich interessieren, insbesondere auch die Strukturierung des DMS (Ordnerstruktur nach Einnahmen und Ausgaben, Dokumentenupload nach Datum?)


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information