Differenzbesteuerung

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Differenzbesteuerung

Ich wurde von einem Forenmitglied per PN kontaktiert bzgl. Differenzbesteuerung.
Leider kann ich mangels PLUS nicht direkt antworten.
Derenige möge mich also noch einmal kontaktieren mit Angabe einer Mailadresse.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Differenzbesteuerung

hkhk hat geschrieben: 21. Mai 2023 09:24 Ich wurde von einem Forenmitglied per PN kontaktiert bzgl. Differenzbesteuerung.
Leider kann ich mangels PLUS nicht direkt antworten.
Derenige möge mich also noch einmal kontaktieren mit Angabe einer Mailadresse.
Habs dir ge-pm'd.
Danke !
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Differenzbesteuerung

@hkhk
Warum kaufst du dir nicht nach 8000 Postings mal ein Plus für 5,-? Da würde Fossi sich drüber freuen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Differenzbesteuerung

Da ich (wie auch hier im Forum an anderer Stelle schon mal erwähnt) mein Gewerbe im November '22 abgemeldet habe (war eh nur Nebenerwerb) sehe ich momentan keinen Grund, PLUS zu buchen.
Sollte ich mal wieder gewerbsmäßig aktiv sein, wird sich das wegen PLUS mit Sicherheit wieder ändern.
Aber auch ohne PLUS kann ich ja basierend auf gut 10 Jahre Gewerbetätigkeit den einen oder anderen weiterhelfen und somit Mehrwert für dieses Forum generieren.
Die penetranten Werbeeinblendungen für Nicht Plusser werfen ja auch was für Fossi ab. Insofern muss ich kein schlechtes Gewissen haben.

Edit: Dass nach Threaderstellung Fossi oder ein Admin gemerkt hat, dass das eingeblendete PLUS bei mir (im Zusammenhang mit dem "Besserwisser" falsch war und es mir sofort genommen hat (und auch gleich den "Besserwisser" dazu) habe ich zur Kenntnis genommen.... What shall's :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information