DATEV Programme und Excel

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
RichardSeifensieder
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2021 10:50
Land: Deutschland
Firmenname: Windmühle

DATEV Programme und Excel

Hallo, ich benutze Datev-Mittelstand Faktura seit kurzem. Schon immer ist mein Office-Paket das von SOFTMAKER, meines Wissens und Erfahrung voll kompatibel und schlanker. Der Excel Doppelgänger dort heisst PLANMAKER. Das Datev-Programm bietet an verschiedenen Stellen die Funktion "Öffnen mit Excel" an. Wenn ich das anklicke, findet Datev nichts und verstummt ohne Meldung. Irgendwo müßte ich doch den PLANMAKER als Excel "verkleiden" können, damit das funktioniert. Wer weiß wo?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: DATEV Programme und Excel

Du bist unter Windows, vermute ich?

Und mit einem Doppelklick auf eine Excel-Datei öffnet sich PLANMAKER?

Wenn das so ist, scheint die Datev-Software nach eine Excel-Installation für das Öffnen zu suchen. Ich vermute mal, Änderungen an der Excel-Datei werden üblicherweise in Datev direkt zurückgeführt? Wenn letzteres der Fall ist, wird Excel intern anprogrammiert. Das wird man dann leider nicht ersetzen können.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Olikun
Beiträge: 259
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: DATEV Programme und Excel

ich hab zwar keine wikrliche hilfe zu deiner Frage aber...

wollte nur kurz fragen wo du dein Datev her bekommen hast? Von deinem Steuerberater?

Würde auch gern Datev nutzen aber die Kanzlei bei der ich bin nutzt kein Datev :/
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: DATEV Programme und Excel

Olikun hat geschrieben: 17. Jan 2023 15:20 wollte nur kurz fragen wo du dein Datev her bekommen hast? Von deinem Steuerberater?

Würde auch gern Datev nutzen aber die Kanzlei bei der ich bin nutzt kein Datev :/
Man kann Datev nur nutzen wenn der Steuerberater Mitglied der Datev ist !

Hans
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information