Datev Datensicherung "dvsdRW" Datei - selber öffnen möglich?

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Datev Datensicherung "dvsdRW" Datei - selber öffnen möglich?

Hallo,
von einem ehemaligen Steuerberater (zerüttetes Verhältnis) habe ich zum Abschluß eine Datensicherung "dvsdRW" Datei bekommen - hier ging es, denke ich, um Unternehmen online.
Nun benötigt der neue Steuerberater zum Jahresabschluß eine Übersicht vom Anlagevermögen und den Abschreibungen vom Vorjahr, was in der Gewinnermittlung nicht ersichtlich ist.
Hat jemand eine Idee, wie sich die Datei öffnen oder einsehen lässt, um an die Daten zu kommen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: Datev Datensicherung "dvsdRW" Datei - selber öffnen möglich?

Schau mal hier hin, dort steht noch mal eine weitere Dokumentennummer die Dir weiterhelfen sollte
https://www.datev.de/dnlexom/v2/content ... 002291/pdf

Siehe hierzu auch:
https://www.datev.de/dnlexom/v2/content ... 036124/pdf

So wie ich es gelesen habe ist das eine vollständige Sicherung. Sonst einfach bei der DATEV über den Steuerberater anrufen.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information