Xentral

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Fiona
Beiträge: 43
Registriert: 17. Nov 2008 21:16
Land: Deutschland

Xentral

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? .... wie bei vielen Anbietern ist ja alles moeglich. .... ich jabe im Moment JTL , DR und Xentral im Auge.... kann aber nicht alle gleichzeitig testen .. auch ist das alles so komplex.

WICHTIG waere:

Anbindung an Amazon
Eigenes Kd Mailprogramm mit z.B. Antwortvorlagen....
Packetscheine am Packplatz generieren
Datenpflege per Datei aktualisieren
Amazon Custom Artikel bearbeiten ( es wird auf Kdwunsch etwas gedruckt )

Wir haben circa 400 Bestellungen taeglich.

Ich gebe auch gern mehr aus. Es muss einfach vieles einfach und automatisch und OHNE Probleme laufen. Wir sind hier momentan am Limit.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Xentral

Ohne Probleme läuft GAR nix. Da kannst du dich schon mal von verabschieden. Xentral hieß früher Wawision und wurde dann von Thelen gekauft. Der hat den alten Wein dann in neue Schläuche gepackt. Bei den drei von dir genannten hört man von Xentral am wenigsten. Also eigentlich gar nix.
JTL kann eigentlich alles, nur dass es kein Mailprogramm ist. Und mit "Packet"scheine meinst du Versandlabels? Das kann natürlich jede Wawi, würde ich mal sagen.
Mit Amazon kenne ich mich nicht aus und zu DR kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Xentral

Xentral sollte man sich die Google Bewertungen anschauen, falls die noch vorhanden sind.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Xentral

Xentral ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen, hat jetzt ca. 120 Mitarbeiter und auch größere Firman als Kunden wie Flyeralarm, Topstar, Buah...
Kann sehr viel, ist flexibel, braucht wie jede andere ERP-Software Aufwand fürs Customizing, aber m.M. nach können sie alle deine Anforderungen (gibt auch Lösung ERP speziell für FBA-Händler).
Ich habe letztes Jahr einen Händler beraten, der aber noch zu klein war für Xentral und keine ERP-Software brauchte, sondern "nur" einen Shop und ne Lagerverwaltung.
Rede doch einfach mal mit denen...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Xentral

Ich weiss nicht ob die immer noch Probleme mit den Etikettengrößen haben. Die können das aktuell nicht sondern haben nur 1 oder zwei Größen bedrucken (Stand 10/2021). KO-Kriterium

Ansonsten lief es halt wie die üblichen Gespräche vor Abschluss (Ja, können wir, wird schnell umgesetzt, Super Support etc.). In meinem Leben habe ich schon ettliche System gesehen, eingeführt und wieder wegkippen müssen. Am Desten erstellst Du ein Pflichtenheft mit dedizierten Anforderungen, die Du ZWINGEND benötigst und wie die Lösung für Dich aussehen soll. Es ist ne Schweinearbeit, aber dafür wirst Du Deine Prozesse in-und auswendig kennenlernen und kannst besser beurteilen, welche Funktionalität die noch nicht in einer Software implementiert wurde überhaupt mit der ERP Software Deiner Wahl umsetzbar wäre.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Xentral

Ich gebe auch gern mehr aus. Es muss einfach vieles einfach und automatisch und OHNE Probleme laufen. Wir sind hier momentan am Limit.
Und am Limit noch eine neue Software einführen ... das klappt nicht. Gerade weil es OHNE Probleme laufen soll brauchst Du Zeit und Menschen. Dazu musst Du auch komplett Deine Abläufe kennen und auch abbilden können. Turnkey-ERP gibt es nicht. Wenn Du eins gefunden hast, spendier ich Dir ein Einhorn. Die lebenslangen Futterkosten gehen dann auf mich.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Fiona
Beiträge: 43
Registriert: 17. Nov 2008 21:16
Land: Deutschland

Re: Xentral

Danke für Eure Antworten !
.. ich hatte gelesen, dass JTL ein Ticketsystem für Kunden anbietet.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass das wie ein Mailprogramm funktioniert ?
"JTL-Wawi integriertes Ticketsystem "

ich hab mich gerade nochmal belesen, ich denke die können das ?!

Danke und liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information