WWS für automatisierten eBay Upload

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
ntothep
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2019 19:03
Land: Deutschland
Firmenname: Selling Stuff on Ebay

WWS für automatisierten eBay Upload

Liebe sellerforum-community,

wir verkaufen gebrauchte Motorrad-Ersatzteile (jedes Produkt wird nur einmal verkauft) und laden dementsprechend monatlich ca. 2000 neue Produkte hoch. Momentan läuft alles über Shopify und wird über InkFrog zu eBay.de geladen. Fürs Fullfillment und den Bestandsabgeleich nutzen wir Billbee. Leider alles etwas frickeling und es gibt immer wieder Probleme mit dem Sync. Gerade InkFrog ist für den deutsche Markt kaum zu gebrauchen.

Daher suchen wir derzeit ein WWS mit dem wir unseren recht klar definierten Nachschub an Produkten schnell in unseren Shop (Shopify) und eBay bekommen. Momentan werden die Produkte direkt über die Shopify API erstellt (Kann natürlich auch an eine andere API übergeben werden).

Anforderungen:
  • Derzeit ca. 13.000 aktive Produkte, zukünftig wahrscheinlich eher 50.000.
  • eBay Upload sollte möglichst automatisiert geschehen
  • eBay: Unterstützung von eBay Plus und der Motorradverwendungsliste
  • Sonstige Anforderunen: Fullfillment mit mehreren Versandstationen, Export zur Buchhaltung (CSV/DATEV), Rechnungserstellung
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint für uns JTL oder Plentymarkets am interessantesten zu sein, aber vielleicht gibt es ja genau für unseren Case ein perfekt passendes Tool? Hat hier jemand einen Tipp oder einen ähnlichen Case und kann seine Erfahrungen teilen?

Sind mit Shopify als Shop und Billbee eigentlich sehr zufrieden, aber ein zentrales WWS hat natürlich seine Vorteile. Billbee kann derzeit leider kein Import zu Shopify oder zu eBay (oder ein vernünftiges Bilderhosting), daher ist es leider nicht als WWS geeignet - schade. Shopify hat auch seine Nachteile (keine Lagerplatznummer, kein Zustandsfeld (Gebraucht/Neu), keine vernünftige Rechnungsstellung.


Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information