Wie die meisten erfahrenen Händler bestimmt gleich merken, ist Easybill dafür nicht das richtige Tool. Wir haben uns schon einiges angeschaut wie z.B. Dreamrobot, Plenty, Billbee, JTL, den Rest bekomme ich gerade nicht zusammen. Alle haben leider immer irgend- einen Haken, welchen man erst später mitbekommt, meist steht man dann aber schon knietief in der Schei...
Um hier mal einen Knopf dran zu bekommen die Frage in die Runde an alle erfahrenen Seller mit eigenem Versand und Lagern, was hier so eingesetzt wird.
Für uns entscheidend Mehrlagerfähigkeit, schneller Lagerabgleich, Automatismen für Rechnungs- und Sendungsverfolgungsupload zu allen gängigen Versendern, Packlisten und alle Dinge die uns die Versandabwicklung erleichtern, Reichweitenplanung usw.. Spielereien wie Listings auf Amazon, Ebay oder wo und was auch immer, brauchen wir nicht, solche Dinge machen wir im Schlaf. Fullfillment ist geplant und wichtig. Wichtig ist für uns, im normalen Geschäftsbetrieb soviel Automatismen wie es geht und Sinn macht, zu haben. Ganz oben stehen da die Versand- und Lagerfunktionen.
Die Kosten der WaWi sind wichtig, aber eher zweitrangig. Pan EU Funktionalitäten müssen vorhanden sein. Die Paketmenge ist bei uns noch klein, aktuell ca. 1000 pro Monat, Steigerungen jedoch ca. 20% pro Monat. Geplant sind ca. 3000 bis Jahresende. Somit sollte das ganze Luft nach oben haben. JTL gefällt uns nicht wirklich, da keine echte Cloudsoftware. Ich bin EDVler somit können wir uns hier die Diskussion darüber sparen

Eins vielleicht noch, am besten hat uns bisher Billbee gefallen...
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte mit verschiedenen Softwares und deren Anbietern sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
JS