Warenwirtschaftssystem

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
ktgabenheim
Beiträge: 16
Registriert: 30. Mär 2010 23:12
Land: Deutschland

Warenwirtschaftssystem

Ich brauche heute mal einen Tipp von euch. Ich will endlich auf ein Warenwirtschaftsprogramm setzen.
Ich habe einen Amazon und Ebay Shop, ein eigener Shop ist geplant.
Nun suche ich ein Programm in das ich alle Artikel die bei Amazon gelistet sind “einlesen” kann und ich diese nicht per Hand neu eintragen muss in die WaWi. Diese Artikel möchte ich dann in Ebay automatisiert einstellen.
Der Bestand soll sich nach einem Verkauf aktualisieren.
Dies ist wohl bei Billbee nicht möglich und nun frage ich mich, ob das überhaupt eine Warenwirtschaft kann?


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Warenwirtschaftssystem

Wirst bestimmt auch von den gängigen Anbietern hier Antworten bekommen, in der Zwischenzeit kannst du dir ja schon mal JTL in Verbindung mit JTL eazyAuction ansehen, das wird das können.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Warenwirtschaftssystem

JTL Wawi kann das (bedingt) https://guide.jtl-software.de/jtl-eazya ... on-amazon/ .

Letztlich kommt man aber um eine Nacharbeit nicht drumherum, vorallem wenn die Artikel später auf eBay gelistet werden sollen.
Da sind, je nach Produkt, erstmal passende Kategorien zu wählen, Produktmerkmale zu füllen, usw.

Ein Tool, welches das einfach mit 2 Klicks und ohne jegliche Nacharbeit erledigt, kann es so garnicht geben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Warenwirtschaftssystem

Plentymarkets!
Die Suche des Forums hätte Dir auch schon gefühlte 100 Antworten gegeben :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Warenwirtschaftssystem

ktgabenheim hat geschrieben: 17. Jan 2022 13:25 Ich brauche heute mal einen Tipp von euch. Ich will endlich auf ein Warenwirtschaftsprogramm setzen.
Ich habe einen Amazon und Ebay Shop, ein eigener Shop ist geplant.
Nun suche ich ein Programm in das ich alle Artikel die bei Amazon gelistet sind “einlesen” kann und ich diese nicht per Hand neu eintragen muss in die WaWi. Diese Artikel möchte ich dann in Ebay automatisiert einstellen.
Der Bestand soll sich nach einem Verkauf aktualisieren.
Dies ist wohl bei Billbee nicht möglich und nun frage ich mich, ob das überhaupt eine Warenwirtschaft kann?
Billbee kann das alles bis auf das einstellen funktioniert leider nicht per Billbee weder auf Amazon noch auf Ebay..
ktgabenheim
Beiträge: 16
Registriert: 30. Mär 2010 23:12
Land: Deutschland

Re: Warenwirtschaftssystem

Danke für eure Antworten, nun sind noch plentymarkets und Afterbuy im Rennen :) Ich tendiere im Moment zu plenty, auch wenn der Kontakt etwas zäher ist und auf sich warten lässt
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information