Taxdoo / Amminvoice & Co

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Charly13
Beiträge: 26
Registriert: 15. Nov 2014 13:02

Re: Taxdoo / Amminvoice & Co

Ja das ist eine essentielle Frage von hubendorf_color, vielleicht kann Taxdoo hier noch eine Rückmeldung geben - brauche ich da noch eine steuerliche Vertretung vorort (z.B. FR) oder reicht mein Stb hier in AT aus?

Danke im Voraus
Charly


3 Monate gratis Händlerbund
Charly13
Beiträge: 26
Registriert: 15. Nov 2014 13:02

Re: Taxdoo / Amminvoice & Co

neimles hat geschrieben: 13. Feb 2018 10:05 Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Tools, die uns

1) die Amazonabrechnung erleichtern
2) die steuerliche Aufbereitung für PL/CZ erleichtern.

Gefunden habe ich bisher:

Taxdoo
+ Anbindung an unseren Steuerberater Amavat
+ Anbindung an Amazon
+ Anbindung an JTL
- keine Aufbereitung des Auszahlungsberichts

Was ich nicht weiß ist, ob die von Ama eingelesenen Daten noch berarbeitet werden können oder nicht? zb stimmen in den monatlichen Daten die Inbounds nie genau, die möchte ich bearbeiten können.

Amainvoice
+ Aufbereitung des Auszahlungsberichts
+ Aufbereitung monatlich für die Steuern
- Rechnungen, Gutschriften, usw... erledigt bei uns schon JTL

Wer von euch verwendet eines von beiden und kann ein bisschen berichten was gut ist und was weniger gut.

Und gibt es noch andere Anbieter die ich noch nicht am Schirm habe?

Danke, lg neimles
Hallo Neimles,
hat Du schon einen Anbieter gefunden, Taxdoo vielleicht etc. ? Wie sind die Erfahrungen?
Wir möchten uns zunächst in FR registrieren lassen und das Amazon FBA PAN-EU Programm nutzen, dann auf weitere Länder hochskalieren.
Bin selber aus AT und auch in DE registriert.

Danke
Charly
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information