Hallo zusammen,
mein Shop ist mit den aktuellen Strukturen nicht mehr wirklich effizent und effektiv zu bedienen, weshalb in eine vernünftige Software investiert werden soll, gerne auch mit Wachstumsmöglichkeiten.
Mittlerweile habe ich schon einiges gelesen, mir Probeaccounts bzw. Testshops zugelegt (Plenty, Afterbuy, JTL,...) und verglichen. Allerdings fällt es mir schwer die verschiedenen Softwares zu vergleichen, da man die tatsächlichen Macken und Vorzüge ja erst bei tatsächlicher Nutzung zu spüren bekommt. Deshalb würde ich mich über einen Ratschlag freuen, welche Software ihr mir für die folgenden Strukturen und Bedürfnisse empfehlen würdet
- Vertrieb über Hood, Amazon und Ebay, sowie ein zu vernachlässigender Anteil über den eigenen Shop (Woocommerce) (hier wäre eine fehlende Schnittstelle nicht all zu schlimm, da die Anzahl der Bestellungen nicht zwingend eine automatische Abwicklung erfordern)
- Angebote innerhalb der EU
- Anbindung an DHL
- 3000+ Transaktionen pro Monat
- Vorzugsweise Cloudlösung
- Warenwirtschaftsmodul wird benötigt
- Vorzugsweise einfacher Import der laufenden Angebote mit den jeweiligen Varianten auf den verschiedenen Marktplätzen
Mich würde interessieren, zu welchem Anbieter bzw. welcher Software ihr mir raten würdet.
Viele Grüße und schon jetzt ein Danke für jeden Ratschlag
Chris
Suche einen Ratschlag für die passende Software
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- lallekalle
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Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Ich nutze Tricoma, bin damit sehr zufrieden, wobei dieses sehr mächtig ist und teilweise je nach gebuchten Modulen über eine normale Warenwirtschaft deutlich hinausgeht. Meines Wissens (bis auf den Import von den bestehenden Plattformen) ist alles darin realisierbar. Das schöne daran ist, dass dieses eine Kaufversion ist, somit aus der Sicht keine monatlichen Gebühren anfallen.
Ich habe meine Version mit insgesamt über 50 verschiedenen Apps aufgepimpt, vom CRM-System, Kalender mit Google Synchronisation, Ticketsystem, Zeiterfassung, alle möglichen Plattform-Connectoren und diverse Programmieranpassungen.
Nachteil: Support ist kostenpflichtig und die Dokomentation ist eher - naja - dürftig.
ich selbst komme jedoch gut klar.
Du kannst auf Tricoma.de ein mögliches System mit den benötigten Modulen direkt zusammenstellen, siehst gleich ein Preis (über den kann man i.d.R. noch verhandeln) oder alternativ unter
https://tricoma-kundenverwaltung-demo.d ... mal_v2.php
kommst du gleich in ein vollausgestattetes Demo-System.
Ich habe meine Version mit insgesamt über 50 verschiedenen Apps aufgepimpt, vom CRM-System, Kalender mit Google Synchronisation, Ticketsystem, Zeiterfassung, alle möglichen Plattform-Connectoren und diverse Programmieranpassungen.
Nachteil: Support ist kostenpflichtig und die Dokomentation ist eher - naja - dürftig.
ich selbst komme jedoch gut klar.
Du kannst auf Tricoma.de ein mögliches System mit den benötigten Modulen direkt zusammenstellen, siehst gleich ein Preis (über den kann man i.d.R. noch verhandeln) oder alternativ unter
https://tricoma-kundenverwaltung-demo.d ... mal_v2.php
kommst du gleich in ein vollausgestattetes Demo-System.
- Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Wir arbeiten seit Jahren mit fast ähnlichen Voraussetzungen bestens mit Dreamrobot. Gerade Abwicklung der Marktplätze sehe ich als Stärke.
Wawi ist es halt nicht offiziell. Aber wenn man Open Office beherrscht kann man damit arbeiten.
Wobei, mittlerweile gibt es auch ein paar Funktionen die ich noch nie ausprobiert habe (Bestellungen, etc. ). Weil.. wenn man einmal ein System hat, fällt es immer schwer zu wechseln.
Woocommerce gibts soweit ich weiß als App - oder ist in Planung).
Varianten.. auch zweidimensional sind möglich (drei hab ich noch nie versucht/gebraucht).
Zu Amazon frickel ich lieber selbst die Tabellen, als mich da auch eine Automatik zu verlassen.
Und ebay-Lister funzt ohne Probleme. Und für Hood / Real etc. gibt es auch Anbindungen, die problemlos funktionieren.
Und eins sind Sie .... online sauschnell. Wenn bei meinem lahmen Netz (LTE) mal wieder keine Seite geladen werden kann.... Dreamrobot funzt.
Wawi ist es halt nicht offiziell. Aber wenn man Open Office beherrscht kann man damit arbeiten.
Wobei, mittlerweile gibt es auch ein paar Funktionen die ich noch nie ausprobiert habe (Bestellungen, etc. ). Weil.. wenn man einmal ein System hat, fällt es immer schwer zu wechseln.
Woocommerce gibts soweit ich weiß als App - oder ist in Planung).
Varianten.. auch zweidimensional sind möglich (drei hab ich noch nie versucht/gebraucht).
Zu Amazon frickel ich lieber selbst die Tabellen, als mich da auch eine Automatik zu verlassen.
Und ebay-Lister funzt ohne Probleme. Und für Hood / Real etc. gibt es auch Anbindungen, die problemlos funktionieren.
Und eins sind Sie .... online sauschnell. Wenn bei meinem lahmen Netz (LTE) mal wieder keine Seite geladen werden kann.... Dreamrobot funzt.
Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Ja, Dreamrobot ist schon ne feine Sache
Ist die WaWi bei dir nicht offiziell oder bei DR? Klappt doch alles wunderbar und wird auch beworben.
Bei 3000+ Bestellungen im Monat, wie bei Highlighter, wird es schwierig mit Tabellen...
Produktimport habe ich zwar nur aus ebay gebraucht, der funzt auch tadellos. Sollte auch bei Amazon klappen.
Anbindung an DHL klappt auch mit der neuen DHL Schnittstelle auch prima, zusätzlich auch Deutsche Post und andere Dienstleister.
Der Support ist klasse, schnell und kompetent. Für mich ist die Anpassbarkeit und Übersichtlichkeit wichtig. Die ist bei DR auch gegeben, sogar das Interface lässt sich in Teilen einfach über html und css anpassen.
Was ich auch gut finde, ist das Finanz- und Report-Modul. Unser Steuerberater zieht sich daraus die notwendigen Daten selbst, auch das scheint zu klappen.
Ticketsystem und Aufgabenplanung sind auch an Bord. Diese habe ich nur sporadisch getestet, da wir eine andere Lösung im Einsatz haben.
Barkasse und Rechnungsarchivierung sind auch drin, wenn du sowas brauchen solltest.
Bei der Einrichtung kann ich gern helfen.
Ist die WaWi bei dir nicht offiziell oder bei DR? Klappt doch alles wunderbar und wird auch beworben.
Bei Bestellungen oder nur beim Bestand? Auch da funzt alles bei uns, unser Gambio Shop, ebay, Ama.de, Ama.co.uk und Ama.com.Zu Amazon frickel ich lieber selbst die Tabellen, als mich da auch eine Automatik zu verlassen.
Bei 3000+ Bestellungen im Monat, wie bei Highlighter, wird es schwierig mit Tabellen...
Produktimport habe ich zwar nur aus ebay gebraucht, der funzt auch tadellos. Sollte auch bei Amazon klappen.
Anbindung an DHL klappt auch mit der neuen DHL Schnittstelle auch prima, zusätzlich auch Deutsche Post und andere Dienstleister.
Der Support ist klasse, schnell und kompetent. Für mich ist die Anpassbarkeit und Übersichtlichkeit wichtig. Die ist bei DR auch gegeben, sogar das Interface lässt sich in Teilen einfach über html und css anpassen.
Was ich auch gut finde, ist das Finanz- und Report-Modul. Unser Steuerberater zieht sich daraus die notwendigen Daten selbst, auch das scheint zu klappen.
Ticketsystem und Aufgabenplanung sind auch an Bord. Diese habe ich nur sporadisch getestet, da wir eine andere Lösung im Einsatz haben.
Barkasse und Rechnungsarchivierung sind auch drin, wenn du sowas brauchen solltest.
Bei der Einrichtung kann ich gern helfen.
- Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Nein, Dreamrobot ist offiziell keine Warenwirtschaft.... und wird so von Dreamroboto auch nicht beworben.
Wir haben in den letzten 10 Jahren aber auch nix wirklich vermisst.
Der Export zur Buchhaltung funzt... was will man mehr?
Mittlerweile haben Sie auch ein Bestellmodul, aber das haben wir noch nie genutzt....
Wir haben in den letzten 10 Jahren aber auch nix wirklich vermisst.
Der Export zur Buchhaltung funzt... was will man mehr?
Mittlerweile haben Sie auch ein Bestellmodul, aber das haben wir noch nie genutzt....
Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Könnt ihr in Dreamrobot auch Artikelmengen per CSV/Excel Import anpassen/überarbeiten ?
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- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
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Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Die Anforderungen und noch viel mehr erfüllt Plentymarkets recht gut.
Bei JTL muß man immer noch über eine Drittlösung für weitere Marktplätze (außer Ebay & Amazon) nachdenken, was wiederum extra Aufwand & Geld kostet - wie z:B. Unicorn2
Wenn wer Hilfe bei Plenty für die Einrichtung benötigt, kann sich gerne bei mir mal melden :)
Gruß Dirk
Bei JTL muß man immer noch über eine Drittlösung für weitere Marktplätze (außer Ebay & Amazon) nachdenken, was wiederum extra Aufwand & Geld kostet - wie z:B. Unicorn2
Wenn wer Hilfe bei Plenty für die Einrichtung benötigt, kann sich gerne bei mir mal melden :)
Gruß Dirk
- Afterbuy.de
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- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
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Re: Suche einen Ratschlag für die passende Software
Hi,
du solltest Dir auch unbedingt einmal Afterbuy anschauen.
Wir bedienen den Vertrieb über Hood, Amazon und Ebay (uvm.).
Zudem haben wir einen tollen Support. Auch gibt es Drittanbieter die Connectoren von Woocommerce zu Afterbuy anbieten.
Die Kollegen von der Interessentenhotline können dir bei allen Fragen hierzu sehr gerne helfen:
Interessenten-Hotline +49 (0)2151 65 01 998 (Ab Montag 09:00 zu erreichen).
Wir würden uns über einen Anruf freuen. Eine Testzeit in der Du alles über Afterbuy erfahren kannst werden wir sehr gerne vereinbaren.
Viele Grüße
du solltest Dir auch unbedingt einmal Afterbuy anschauen.
Wir bedienen den Vertrieb über Hood, Amazon und Ebay (uvm.).
Zudem haben wir einen tollen Support. Auch gibt es Drittanbieter die Connectoren von Woocommerce zu Afterbuy anbieten.
Die Kollegen von der Interessentenhotline können dir bei allen Fragen hierzu sehr gerne helfen:
Interessenten-Hotline +49 (0)2151 65 01 998 (Ab Montag 09:00 zu erreichen).
Wir würden uns über einen Anruf freuen. Eine Testzeit in der Du alles über Afterbuy erfahren kannst werden wir sehr gerne vereinbaren.
Viele Grüße
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