Stripe Auszahlungen Buchungstext

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Stripe Auszahlungen Buchungstext

Hi!
Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe :gruebel:

Wir haben seit kurzem Stripe im Einsatz. An und für sich läuft alles toll, außer, dass wir die Auszahlungen wegen des Buchungstextes nicht zuordnen können. Bin ich bei Stripe selbst angemeldet, steht bei der jeweiligen Zahlung unter Description Kundenname und Bestellnummer. Bei unserer Bank kommt jedoch nur eine ellenlange Kombi aus Zahlen und Buchstaben an. Kein Kundenname, keine Bestellnummer - nichts womit man die Zahlung zuordnen könnte.
Ich habe den Support per Chat angeschrieben. Dort meinte man, dass man bei automatischen Zahlungen den Verwendungszweck nicht einstellen kann. Wir müssen auf manuell umstellen und es jedes Mal eingeben.
Nun frage ich mich, ob ich mit meinem eingerosteten Englisch mein Anliegen so deutlich machen konnte, dass wir aneinander vorbeigeredet haben, oder ob man wirklich nichts einstellen kann? Hat jemand von euch Erfahrungen?

Vielen Dank u. LG :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

Verstehe ich es ichtig dass jede Kundenzahlung einzeln auf euer Bankkonto ausgezahlt wird?

Bei uns wird 1x pro Monat gesammelt ausgezahlt.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

Hi bauti,
ja richtig - wir hatten automatisch hinterlegt und da wird alles separat überwiesen. Sammelauszahlungen muss man aber auch manuell machen, oder?
Ein Mal monatlich? Das dauert dann schon ziemlich lange, bis man sein Geld hat...? Darf ich ganz blöd fragen, welchen Vorteil man davon hat?
foot

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

strichpunkt hat geschrieben: 30. Okt 2018 08:44 Hi bauti,
ja richtig - wir hatten automatisch hinterlegt und da wird alles separat überwiesen. Sammelauszahlungen muss man aber auch manuell machen, oder?
Ein Mal monatlich? Das dauert dann schon ziemlich lange, bis man sein Geld hat...? Darf ich ganz blöd fragen, welchen Vorteil man davon hat?
Die Auszahlungsintervalle kannst du in deinem Admin einstellen. Wir haben eine wöchentliche Auszahlung und sind damit sehr zufrieden.
Die Kundenzahlungen lassen sich mit Filtern zuordnen. Funktioniert eigentlich ähnlich wie bei Paypal.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

Wieso legt ihr nicht Stripe in der Buchhaltung als Bankkonto an, bucht dann die Zahlungen über das Stripekonto und die Auszahlungen über Geldtransit aufs Bankkonto als Auszahlungen.
Dann am besten einfach als Sammelauszahlung einmal täglich oder einmal pro Woche.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

Darf ich ganz blöd fragen, welchen Vorteil man davon hat?
Der Vorteil ist weniger Buchungen am Bankkonto zu haben und damit auch weniger Arbeitsaufwand. Das Geld hat man natürlich später, das ist mir aber egal.
Ich mach es auch so wie koshop vorgeschlagen hat. Nur halt mit monatlicher Auszahlung.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Stripe Auszahlungen Buchungstext

Danke an alle für die Antworten!
Wir erstellen die Rechnung über Wordpress bzw. Woocommerce. Die Person, die die Banküberweisungen macht, meldet sich nicht im Stripe-Konto, sondern in Woocommerce an und setzt die Bestellung erst auf "Bezahlt", wenn das Geld auch tatsächlich von Stripe an uns überwiesen wurde. Quasi als letzt Kontrolle. Sammelauszahlungen kann sie dann natürlich gar nicht mehr zuordnen...
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information