Orgamax + ebay/amazon Lister

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Wakan
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2020 11:35
Land: Deutschland

Orgamax + ebay/amazon Lister

Hallo zusammen,
ich starte gerade meinen ecommerce Auftritt und bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher, wie ich diese realisieren muss.

Vor kurzem habe ich Orgamax mit ebay und amazon Schnittstelle gekauft. Nun fehlt mir noch ein passender Artikellister für die beiden Plattformen. Die meisten, die ich mir bisher angeschaut habe, haben einen Rechnungsversand dabei.
Und hier liegt auch mein Hauptproblem.
- Muss ich diesen Rechnungsversand deaktivieren? Ich möchte, dass Orgamax alles was Rechnungen angeht verwaltet. Sonst würde ja der "Lister" eine Rechnung erstellen und Orgamax auch nochmal?
- Die nächste Frage, welche Software wäre am besten geeignet, wenn ich nur den Artikellister und Warenwirtschaft brauche?

Vielen Dank

Wakan


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Orgamax + ebay/amazon Lister

Puh, wir sind 2017 von orgaMAX weg zu JTL, weil die nicht wirklich für die Anforderungen des Onlinehandels geeignet waren (?sind). Genau solche halbgaren Sachen: Eine Wawi, die nur Bestellungen abholt, aber keine Artikelverwaltung auf den Plattformen zulässt. Dazu wurde die Firebird-Datenbank mit zunehmenden Anzahl an Artikeln und Vorgängen immer langsamer, immer mal wieder eine stille Saldenkorrektur usw.
Wakan hat geschrieben: 11. Mai 2020 11:23- Die nächste Frage, welche Software wäre am besten geeignet, wenn ich nur den Artikellister und Warenwirtschaft brauche?
Du suchst jetzt eine vernünftige Warenwirtschaft, da Deine neue Büro-Software/Warenwirtschaft nicht das macht, was Du benötigst? :gruebel:

Ich würde glaube ich noch mal das Gesamtkonzept überdenken ... :winken:

Ciao,
Mike
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Orgamax + ebay/amazon Lister

Hallo Wakan,

zu dem Zweck könntest Du unsere cloudbasierte Software als Middleware nutzen. Über unsere API kannst Du dann Artikel listen, Bestände aktualisieren etc.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du DreamRobot gern ganz unverbindlich testen, und natürlich unterstützt Dich unser Support gern bei der Einrichtung, damit alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Einen schönen Tag vom gesamten Team!
Eric von DreamRobot
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information