Für den Fall, dass dort später was anderes steht:
Mal wieder typisch Afterbuy ...
Mal wieder typisch Afterbuy ...
https://forum.afterbuy.de/beitraege.asp ... osition2=0
Für den Fall, dass dort später was anderes steht:
Für den Fall, dass dort später was anderes steht:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Oha, da herrscht ja ein rauer Ton bei Afterbuy. Oder man ist Kumpels seit 200 Jahren.
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Ich kenne Afterbuy eigentlich nur hier aus dem Forum.
Aber das hier hin und wieder beschriebene Verhalten der dortigen Mitarbeiter ist ja wirklich unglaublich. Da hilft sicher nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Aber das hier hin und wieder beschriebene Verhalten der dortigen Mitarbeiter ist ja wirklich unglaublich. Da hilft sicher nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.
- Wolkenspiel
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Da antwortet aber wenigstens jemand, wenn auch total genervt und kundenunfreundlich. Bei Actindo bekommst du entweder gar keine Antwort (Forum gibts ja eh nicht) oder Du kannst Dir ein kostenpflichtiges Angebot machen lassen, damit diese Funktion wieder implementiert wird.
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Die sehen und wahrscheinlich irgendwie alle nicht mehr als Kunden, sondern das sind ja Händler und mit Händler kann man sowas ja machen.Wolkenspiel hat geschrieben:Da antwortet aber wenigstens jemand, wenn auch total genervt und kundenunfreundlich. Bei Actindo bekommst du entweder gar keine Antwort (Forum gibts ja eh nicht) oder Du kannst Dir ein kostenpflichtiges Angebot machen lassen, damit diese Funktion wieder implementiert wird.
Bezüglich Forum, wir haben hier doch ein tolles Forum, also los Fossi stell uns allen eine super tolle WaWi zu verfügung.
-
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Ich habe ja eine 100%ige feste Überzeugung für eine Geschäftsidee die wirklich läuft:
Als Handwerker oder Dienstleister. Punkte einfach nur durch
- Höflichkeit
- Pünktlichkeit
- Umsetzung deiner Zusagen
- Qualität deiner Arbeit
Eigentlich 4 Selbstverständlichkeiten möchte man meinen, aber damit bist Du gefühlt 90 % deiner Mitbewerbern im Markt etwas voraus.
Gruß,
André
Als Handwerker oder Dienstleister. Punkte einfach nur durch
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Eigentlich 4 Selbstverständlichkeiten möchte man meinen, aber damit bist Du gefühlt 90 % deiner Mitbewerbern im Markt etwas voraus.
Gruß,
André
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Als Handwerker brauchst Du das nicht.Andre (KM) hat geschrieben:Ich habe ja eine 100%ige feste Überzeugung für eine Geschäftsidee die wirklich läuft:
Als Handwerker oder Dienstleister. Punkte einfach nur durch
- Höflichkeit
- Pünktlichkeit
- Umsetzung deiner Zusagen
- Qualität deiner Arbeit
Eigentlich 4 Selbstverständlichkeiten möchte man meinen, aber damit bist Du gefühlt 90 % deiner Mitbewerbern im Markt etwas voraus.
Gruß,
André
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Hatte gestern noch ein Gespräch wo ich im grunde genau die selbe Aussage gemacht habe, allerding auf den Handel bezogen.Andre (KM) hat geschrieben:Ich habe ja eine 100%ige feste Überzeugung für eine Geschäftsidee die wirklich läuft:
Als Handwerker oder Dienstleister. Punkte einfach nur durch
- Höflichkeit
- Pünktlichkeit
- Umsetzung deiner Zusagen
- Qualität deiner Arbeit
Eigentlich 4 Selbstverständlichkeiten möchte man meinen, aber damit bist Du gefühlt 90 % deiner Mitbewerbern im Markt etwas voraus.
Gruß,
André
Aber wie man hier ja liest gilt das auch für Dienstleister. Was aus meiner Sicht Selbstverständlichkeiten sind, sind für die meisten doch heut zu tage leider nur noch Fremdwörter.
Ich weiß Fossi hat JTL im Einsatz. War auch eher als Spaß zu verstehen, in Richtung er soll uns Seller WaWi, SellerTell, SellerTV zu verfügung stellen. Aber nur für die neuen PlusPrime-Kundenxullu hat geschrieben:Fossi würde dir wohl JTL empfehlen ...
PS. Hatte AB wirklich auch mal auf den Zettel, bin aber nachdem was ich hier so lese froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Ich habe mal die Grafik im ersten Beitrag aktualisiert, so dass nun auch die Beiträge bis heute morgen enthalten sind.
Es ist für mich ein Unding, dass ein Verhalten geändert wird, ohne dass dafür ein Kundenwunsch vorliegt und man sich als Kunde dann rechtfertigen muss, wenn man diese funktionale Änderung nicht möchte.
Inzwischen scheint man das zumindest als Problem zu akzeptieren. Ob man es ändern wird, ist mir allerdings inzwischen egal. Mit einem Dienstleister, der seine Kunden so behandelt, möchte ich nicht mehr zusammen arbeiten (die Entscheidung war grundsätzlich aber schon vor dieser Sache gefallen).
Es ist für mich ein Unding, dass ein Verhalten geändert wird, ohne dass dafür ein Kundenwunsch vorliegt und man sich als Kunde dann rechtfertigen muss, wenn man diese funktionale Änderung nicht möchte.
Inzwischen scheint man das zumindest als Problem zu akzeptieren. Ob man es ändern wird, ist mir allerdings inzwischen egal. Mit einem Dienstleister, der seine Kunden so behandelt, möchte ich nicht mehr zusammen arbeiten (die Entscheidung war grundsätzlich aber schon vor dieser Sache gefallen).
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Wie wäre es denn damit, mal eine alternative Lösung zu programmieren?
Wirtschaftlich evtl als Genossenschaftsmodell?
Wirtschaftlich evtl als Genossenschaftsmodell?
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Ich denke, dass es genügend Lösungen am Markt gibt.
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Von Verkäufern für Verkäufer wäre ein anderes, ein neues Modell.
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Was soll denn das bringen? Soetwas kann man doch nicht "nebenher" programmieren. Und wenn man eine Agentur beauftragt, ist man doch wieder beim gleichen, nur dass auch noch in Entwicklung investiert werden muss.
Euer Gärtner Michael
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Nun, ich arbeite lieber mit Programmen, auf die ich Quellcodezugriff habe und die mir gehören.
Es mag auch viele Leute geben, die sich lieber abhängig machen. Es ist eben nie alles für jeden geeignet.
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Das hat aber auch oft den Hintergrund, dass viele Shopbetreiber gut Verkaufen können, gute Artikel mit Marge an Land ziehen können etc. - aber eben nix mit Quellcode, Entwicklung/Programmierung am Hut haben, eben weil Sie es einfach nicht können - denen kann man auch keinen Vorwurf deshalb machen - dann bleibt eben oft die Abhängigkeit.Consortial hat geschrieben: Es mag auch viele Leute geben, die sich lieber abhängig machen.
Auch wenn man sich einen Entwickler leisten könnte, was auch nicht jedem Shop gegönnt ist, ist man abhängig - dann halt vom eigenen Entwickler :)
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Da hast Du recht, aber deswegen dachte ich ja auch an ein Genossenschaftsmodell. Jeder, der sich beteiligt, ist auch Eigentümer. Jeder hat Zugriff auf den Quellcode. Für die, die davon nix verstehen, gäbe es ein Forum, wo alles frei zugänglich wäre.
Hier laufen 19.000 Verkäufer rum? 1.000 davon mit 1.000 Euro in die Genossenschaft, und Du hast schon mal die erste Million zum verballern.
Viel Code wäre auch als Freeware durch User denkbar. Der kostete dann gar nix. Nur die Kernfunktionen (Zugriff und Pflege auf die eBay-API etwa) müsste natürlich zentral gepflegt werden.
Eine solche Software wäre natürlich auch dergestalt denkbar, dass sie auf jeweils individuellen Servern liefe. Dann läge es ganz bei Dir, wie schnell die Software wäre.
Hier laufen 19.000 Verkäufer rum? 1.000 davon mit 1.000 Euro in die Genossenschaft, und Du hast schon mal die erste Million zum verballern.
Viel Code wäre auch als Freeware durch User denkbar. Der kostete dann gar nix. Nur die Kernfunktionen (Zugriff und Pflege auf die eBay-API etwa) müsste natürlich zentral gepflegt werden.
Eine solche Software wäre natürlich auch dergestalt denkbar, dass sie auf jeweils individuellen Servern liefe. Dann läge es ganz bei Dir, wie schnell die Software wäre.
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Und du meinst, die 1000 Mann werden sich alle einig mit Ihren Anforderungen und Wünschen? Das artet auch nur in Diskussionen und Zoff aus. Dann wollen die ersten aussteigen, weil es nicht nach deren Nase geht. Und wollen natürlich ihr Geld zurück. usw.
Das wird nie was.
Das wird nie was.
Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
Ich halte das in jeder Hinsicht für völlig utopisch. Die Anforderungen der Verkäufer sind so extrem unterschiedlich, dass so eine Lösung wirklich alles abbilden müsste, was derzeit am Markt machbar ist.
Wer geht denn mit 1000 Euro in Vorleistung, ohne dass er weiß, was er dafür bekommt? Denn eine Garantie kann es nicht geben und selbst wenn Anforderungen erfüllt werden, bleibt es immer noch Geschmackssache, ob das zum eigenen Bedarf passt.
Geschätzt 90% aller Verkäufer sind überhaupt nicht in der Lage, ihre Abläufe auf die Möglichkeiten einer Software hin zu optimieren. Die haben ihre Vorstellungen, wie eine Software zu arbeiten hat und da gibt es kaum zwei, deren Vorstellungen sich decken.
Afterbuy ist dabei schon eine durchaus mächtige Lösung, aber intern völlig unstrukturiert. Das war so lange ok, wie es relativ günstig war.
Wer geht denn mit 1000 Euro in Vorleistung, ohne dass er weiß, was er dafür bekommt? Denn eine Garantie kann es nicht geben und selbst wenn Anforderungen erfüllt werden, bleibt es immer noch Geschmackssache, ob das zum eigenen Bedarf passt.
Geschätzt 90% aller Verkäufer sind überhaupt nicht in der Lage, ihre Abläufe auf die Möglichkeiten einer Software hin zu optimieren. Die haben ihre Vorstellungen, wie eine Software zu arbeiten hat und da gibt es kaum zwei, deren Vorstellungen sich decken.
Afterbuy ist dabei schon eine durchaus mächtige Lösung, aber intern völlig unstrukturiert. Das war so lange ok, wie es relativ günstig war.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
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Re: Mal wieder typisch Afterbuy ...
@fussel
Klugheit läßt sich nicht verordnen, schon recht.
Wenn man die Entwicklungsschritte tatsächlich nicht im Vorwege kommunizieren darf, dann sind die Leute bei AB schon richtig aufgehoben.
Klugheit läßt sich nicht verordnen, schon recht.
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