JTL-Track & Trace <--> DHL-Abgleich kaputt?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

JTL-Track & Trace <--> DHL-Abgleich kaputt?

Hallo zusammen!
Sind irgendwelche Probleme bekannt?
Bei uns: Letzte Statusänderung: vergangene Nacht, 03:43 Uhr.
Danach keine Änderungen mehr in der Wawi, obwohl multiple bei den Sendungen selbst (Filialzustellungen, Ablagen, Zustellungen usw.)
Auf den Statusmeldungen basierende Workflows zünden so natürlich nicht.
Worker läuft. Keine Unterbrechungen. Keine Fehlermeldungen (jedenfalls nicht dort, wo ich sie finden würde), auch nicht nach Neustart.
Wawi läuft lokal (kein Hosting). Lizenz ist aktuell. Tarif ebenfalls. Keine Änderungen zu gestern.
Auf https://status.jtl-shipping.de/ auch keine Störungen vermerkt.
Kann jemand das Phänomen bestätigen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: JTL-Track & Trace <--> DHL-Abgleich kaputt?

Scheinbar doch nicht nur bei uns.
Jemand in der in der JTL-Gruppe bei Facebook hat geschrieben:Es scheint sich wohl tatsächlich um einen Übertragungsfehler von DHL zu JTL zu handeln.
Die realen (aktuellen) Sendungsstati wurden seit gestern ganz früh nicht an JTL übertragen.
(siehe https://www.facebook.com/groups/offizie ... 2705300657)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: JTL-Track & Trace <--> DHL-Abgleich kaputt?

Hm, mein Track + Trace von der Warenwirtschaft Tricoma funktioniert einwandfrei - hier scheint es keine Problemen mit der Schnittstelle zu DHL zu geben...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: JTL-Track & Trace <--> DHL-Abgleich kaputt?

lallekalle hat geschrieben: 21. Apr 2022 13:40 Hm, mein Track + Trace von der Warenwirtschaft Tricoma funktioniert einwandfrei - hier scheint es keine Problemen mit der Schnittstelle zu DHL zu geben...
Seit ca. 2 Stunden läuft's ja auch bei JTL wieder. Falls es sich also um einen DHL-Fehler gehandelt gehabt haben sollte und du davor nicht geschaut hattest: seit ca. 13:15/13:30 Uhr wäre es wahrscheinlich auch bei Tricoma nicht mehr erkennbar.

[Kristallkugelmodus an] Basierend auf meinen Erfahrungen mit der Kommunikatiosmentalität bei JTL sehe ich aber auch voraus, dass auf die Frage in FB bzgl. der Ursache keine Antwort kommen wird. Also, falls es an JTL gelegen gehabt haben sollte [Kristallkugelmodus aus] ... engel
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information