Frage zur Afterbuy Bestandsführung (Aufffüllen)

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Frage zur Afterbuy Bestandsführung (Aufffüllen)

Ich habe von einem Artikel 77 Stück auf Bestand.
Bei Ebay soll aber aus verkaufstechnischen Gründen ("künstliche Verknappung") immer nur eine Stückzahl von ca. 4 bis 6 Stück verfügbar sein.
Ich bringe das nicht hin. Ich vermute ich habe hier einen Denkfehler?!?
Ich habe den Artikel jetzt mit folgenden Eckdaten synchronisiert, aber der Bestand ist und bleibt auf 77 Stück:

Stammartikel:
x Lagerartikel
x Auslaufartikel
Afterbuy-Shop-Bestand: 77 Stück
Auktionsbestand: 0 Stück
x Bestände zusammenführen

Ebay-Lister:
Menge: Afterbuy-Shop-Bestand (Aktuell 77)
x Artikel mit Restverfügbarkeit einstellen
x Menge auf Verfügbare reduzieren
Mindestmenge: 4
Zielmenge: 6
x Restverfügbarkeit nutzen
x Änderung der Mengenoptionen beim Speichern direkt in die Lister-Historie übernehmen

Oder muß ich evtl. den Ebay-Bestand zuvor selbst einmal auf 6 Stück runtersynchronisieren? Und dann bleibt er solange im Bereich von "bis zu 6 Stück", bis alle 77 Stück verkauft wurden und das Ebay-Angebot sich ausschaltet?
Da die Bestandsänderungen über die API-Abfragen teilweise Stunden dauern, ist es schwierig hier herumzuprobieren, da man für ein Ergebnis immer bis zu 8 Stunden warten muß...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Frage zur Afterbuy Bestandsführung (Aufffüllen)

Hört sich für mich eigentlich richtig an. Hast du das nachträglich geändert und beim Listen früher mal anders angegeben? ? Dann eventl. noch mal Mengenoptionen in der History entsprechend anpassen.
quitus
Beiträge: 23
Registriert: 8. Okt 2007 19:13
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Frage zur Afterbuy Bestandsführung (Aufffüllen)

@ roman,

Menge: Afterbuy-Shop-Bestand (Aktuell 77) da liegt der Fehler. Im Listerartikel musst du, bei obigem Anwendungsbeispiel, eine eigene Menge mit "6" eintragen und diese dann mit eBay synchronisieren. Ab dann wird der Artikel immer bei Unterschreitung von 4 auf deine Zielmenge aufgefüllt.

Bei einer Mengenverknüpfung würde sonst immer auf den gesamten verfügbaren Bestand erhöht wenn du mal manuell synchronisierst.

Beste Grüße,
Q.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Afterbuy Bestandsführung (Aufffüllen)

Ich denke auch, dass das Problem die fehlende eigene Menge ist.

Das rumprobieren ist aber wirklich furchtbar schwierig mit diesen Api Intervallen. Da hilft auch ein 2std-api abruf nicht. Ich habe schon mehrfach bemängelt, dass der kostenpflichtige manuelle Api - Abruf aus der Auktionsübersicht heraus die Auffüllfunktion nicht in Gang setzt.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information